Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Hide When mit Permutationsoperator

(1/2) > >>

ascabg:
Hallo,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln.

In einer Hide When Formel verwende ich folgenden Code:

--- Code: ---@UserRoles *!= "[Developer]"

--- Ende Code ---

Will also heissen, wenn in den Roles des aktuellen Benutzers die Role "[Developer]" nicht vorhanden ist, verstecke den Text.

Leider funktioniert diese Funktion nicht so wie sie es soll. Der Text wird auch mit gesetzter Role nicht angezeigt.

Jedoch der folgende Code, der dem Augenschein nach ja dasselbe bewirkt wie der obere Code, funktioniert.

--- Code: ---!(@UserRoles *= "[Developer]")

--- Ende Code ---

Domino-Designer 8.5.2.

Andreas

koehlerbv:
Code-Zeile 2 ist im Gegensatz zu Variante 1 auch syntaktisch korrekt, Andreas  ;)

Bernhard

oxyd21:
Bist du sicher das Permutation und Negation gleichzeitig funktionieren?

ascabg:
@Bernhard
Will also heissen, wen ich mit der Permutation etwas negieren moechte, Variante 2 verwenden!

@oxyd21
In der Hilfe ist edoch die Rede davon, das eine deratige Schreibweise verwendet werden kann.

Andreas

koehlerbv:
Ich muss mich korrigieren - Variante 1 ist syntaktisch ebenfalls korrekt, bedeutet aber etwas anderes als Variante 2.

Salopp gesprochen, bedeutet Variante 2: Es ist nicht wahr, dass irgendeine Verknüpfung zwischen den beiden Listen passt.
Variante 1 hingegen heisst: Es ist wahr, dass irgendeine Verknüpfung zwischen den beiden Listen *nicht* passt. Schon eine weitere Rolle neben "[Developer]" heisst also "unwahr".

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln