Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Administrationsprozeß hängt

<< < (7/8) > >>

atbits:
Die Ports-Konfiguration in der notes.ini paßt?
Und dass es sowas wie ein falsch konfiguriertes Transaction-Logging ist kann ich bei Dir ja auch ausschliessen (nachdem Du fast doppelt so lange Notes machst wie ich)

Das ist ja eine kniffelige Angelegenheit - die einfachen Probleme waren wohl aus?

Wolfgang:
Hallo Ulrich,

so eine grottenlahme Konstellation zwischen Linux und Windows hatte ich auch mal. Ursache waren unterschiedliche Einstellungen bei den Netzwerkkarten - 100 MBit/1GBit (was auch immer) vs. automatische Erkennung auf der anderen Seite, Halfduplex/Fullduplex sowie passende Einstellungen auf den Netzwerkkomponenten.
Schau doch mal, ob das überall die gleichen Sachen eingestellt sind. Und automatische Erkennung war ganz mies. Wir mussten überall feste Werte eintragen.

Gruß
Wolfgang

eknori:
Kann es sein, daß die Verbindung nur deshalb so langsam erscheint, weil durch DAOS eine Unmenge an kleinen Files übertragen werden?

Gandalf98:
Hi

Ich denke nicht,

DAOS ist doch nur auf der aktivierten Datenbank auf dem aktivierten Server als extern vorhanden. Beim replizieren sollte das System die Daten doch als Notes-Datastream übertragen und das DAOS auf dem nächsten Server speichert diese dann wieder in den NLO Datein.

Ich kann mich da aber nicht aus der Praxis sprechen.

Gruß
Michael

MeisterLampe:

--- Zitat von: eknori am 09.03.11 - 07:03:03 ---Kann es sein, daß die Verbindung nur deshalb so langsam erscheint, weil durch DAOS eine Unmenge an kleinen Files übertragen werden?

--- Ende Zitat ---
eher nicht. Ich habe die Tage auch einen User bei aktivierten DAOS auf einen anderen Domino (mit DAOS) verschoben. Über das WAN.
Keine Probs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln