Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Administrationsprozeß hängt
eknori:
Ich migriere gerade 2 Server auf eine neue Machine.
Über den Admin Client habe ich die Erstellung neuer repliken auf der neuen Maschine angestossen. Die entsprechenden Einträge finden sich auch in der admin4.nsf
Neue Repliken werden auch erstellt. Allerdings dauert das reichlich lange.
Jetzt hängen über 500 Dokumente im Status "Check Access for New Replica Creation" und es will irgendwie nicht weitergehen.
Fatal ist, daß auch alle anderen Prozesse ( Anlegen neuer Ressourcen etc. ) offensichtlich darauf warten, daß die vorher erstellten Administrationsanforderungen abgearbeitet sind.
Jemand eine Idee, wie ich bestimmte Anforderungen "vorziehen " kann? Seit gestern abend ist auch keine weitere Anforderung abgearbeitet worden. Adminp wurde schon neu gestartet und auch ein tell adminp process new etc hilft nicht weiter.
Axel:
Nur mal so ein Schuß ins Blaue.
Gibt es zwischen den Servern Verbindungsdokumente in denen die Replikation dieser Datenbanken eingerichtet ist?
Wir hatten hier den Fall, dass beim Umzug von Datenbanken von einem auf einen anderen Server der Adminp zwar die Replikrümpfe angelegt hatte und auch ein paar der Datenbanken vollständig repliziert hat, aber dann einfach aufhörte.
Allerdings lief bei uns der AdminP-Task weiter und arbeitete weitere Anforderungen ab. Insofern sind die beiden Probleme nicht unbedingt vergleichbar. Aber m.E. einen Versuch wäre es wert.
Axel
eknori:
ja, gibt es
Driri:
tell adminp process new arbeitet glaube ich nur bestimmte Anforderungen direkt ab. Es gibt auch Anforderungen, die der Adminp nur über nacht oder so abarbeitet.
Hast Du schon mal nen tell adminp process all versucht ? Dauert natürlich dann evtl. einige Zeit, wenn da viele Anforderungen abzuarbeiten sind.
eknori:
jo, habe ich alles schon gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln