Autor Thema: DAOS & NLO Dateien  (Gelesen 3143 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
DAOS & NLO Dateien
« am: 09.03.11 - 08:31:17 »
Hallo,

gibt es die Möglichkeit zu einer NLO Datei den Besitzer ausfindig zu machen? Habe hier so Helden die 250 MB per E-Mail versenden. Klappt dann natürlich nicht, dann versuchen wir es halt nochmal. Auf die Idee die E-Mails zu löschen kommt keiner.

Habe hier im Forum den Satz gefunden "Denn so lange die jeweilige Backup-Lösung nocht nicht "DAOS-aware" ist, muss man sich um die NLO Dateien separat kümmern. Es gibt zwar einen Befehl, der für eine bestimmt .nsf alle zugehören NLOs anzeigt, aber die muss man dann immer noch in einem extra Schritt aus dem Backup kratzen."
Kann mir einer sagen wie das Tool heißt?

GG

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: DAOS & NLO Dateien
« Antwort #1 am: 09.03.11 - 08:40:38 »
Zitat
gibt es die Möglichkeit zu einer NLO Datei den Besitzer ausfindig zu machen?
nein

Aus der Admin Hilfe:

Zitat
Lists DAOS objects (.NLO files) in the DAOS storage repository, allowing an administrator to identify documents whose objects may be missing after an event such as a server restore or the deletion of a database file through the operating system. You can restore the missing objects from backup sources. Files are missing when they are still referenced by documents in at least one database, but are no longer present in the repository.
You can enter -o to specify the name of an output file, the keyword ALL or MISSING to list all or just missing files, and the name of a database whose objects to list. For example:
tell daosmgr listnlo -o mymailobjects.txt MISSING mymail.nsf
« Letzte Änderung: 09.03.11 - 08:43:16 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 09.03.11 - 11:46:13 »
Danke,
hatte ich befürchtet, leider kann man auch nicht in die NLO-Datei reinsehen sodaß man vom Inhalt her ableiten könnte wer der Jeck ist.

Vermutlich könnte man ein Script schreiben welches für jede Mail Datenbank den Status mit ALL abfragt das in eine große Textdatei schreibt die man durchsuchen könnte. Leider kan ich in Lotus nicht programmieren.

GG

Offline Gandalf98

• Junior Mitglied
  • **
  • Erst Kopf -- dann Knopf
« Antwort #3 am: 09.03.11 - 12:18:47 »
Hi

Nur eine Idee.
Nicht in der Dominowelt suchen sondern über das Mail-Getwaysystem, dort werden alle Mails und deren Infos in LOG Files (jedenfalls bai unserem Gateway)geschrieben. Damit kannst du den User finden und dann expliziet anschreiben.

Gruß
Michael

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 09.03.11 - 13:23:39 »
Ich habe davor nur noch ne Firewall sonst nix.

Frage am Rande, mit rundomcmd kann ich das tell nicht ausführen oder?

GG

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #5 am: 10.03.11 - 08:32:38 »
Bin leider grad unterwegs, aber ich hab mir da vor ein paar Monaten mal ein Shellskript gebastelt. Das geht unter Linux mittel /opt/ibm/lotus/bin/server -c "te daosmgr ...", schreibe damit das File (Namen entweder wie Mail-Db, oder nummeriert, dann ein Grep mit dem Namen der NLO auf diese Textfiles.

Ich geh mal in mich, bei welchem Kunden das war. Dann poste ich mal.

--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz