Autor Thema: Feed Reader Vorschau  (Gelesen 2189 mal)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Feed Reader Vorschau
« am: 02.03.11 - 08:27:30 »
Guten Tag zusammen,

ich muss leider noch mal das Thema RSS Reader Vorschau über die Sidebar des Standardclients 8.5.1 zur Sprache bringen.

Kann mir irgendjemand mitteilen, wie oder wo ich dieses Fenster(außer in den Vorgaben) im Designer bearbeiten kann? Es muss doch möglich sein eine eigene Ansicht zu basteln, die aussieht wie im Hardcopy(siehe Anhang) oder im besten Fall zu kopieren und diese in eine bestehende DB einzubinden?

Driri

• Gast
Re: Feed Reader Vorschau
« Antwort #1 am: 02.03.11 - 08:41:10 »
Ich verstehe die Frage nicht. Möchtest Du eine eigene Notes-Datenbank mit einem Feed versehen, um diesen dann in der Sidebar abrufen zu können ?

Dann schau Dir mal das hier an : http://blog.lotusnotes.be/domino/archive/2009-03-13-domino-rss.html

Wenn das nicht das ist was Du möchtest, könntest Du deine Frage noch einmal neu formulieren oder etwas konkreter werden ?

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 02.03.11 - 08:57:35 »
Hallo,

habe mir das gleich mal angeschaut, sieht wohl ziemlich danach aus, dass es das ist, was ich brauche. Mein Ziel: Eine Ansicht, die die RSS Feeds von z.B. http://rss.feedsportal.com/c/32407/f/463925/index.rss so anzeigt wie im Hardcopy die Sidebar. In einer bestehenden Datenbank, in der ich verschiedene Rahmen habe, will ich dann diese Ansicht in den unteren Rahmen einbauen, so dass ich die Feeds immer bequem lesen kann.

Hab noch nicht ganz die rss.nsf durchschaut, aber wenn das das Mittel für mein Ziel ist, wäre das genial!!!!

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 02.03.11 - 11:21:34 »
Nein. Der Link bezieht sich darauf, eine Notes-Datenbank zu einem RSS Feed zu machen. Das ist nicht dafür gedacht, externe Feeds in die Sidebar zu bringen.

Das kann man AFAIK über den Dominoserver mit einer Datenbank regeln. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie das Template dazu hieß.

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 02.03.11 - 12:18:19 »
RSS Feed.nsf -> RSS Feed Generator. Mit der hatte ich mich schon mal beschäftigt, es dann nach mehrmaligen Versuchen aufgegeben.  :( So wie es aussieht, ist das eben nicht hinzubekommen  :-:

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 02.03.11 - 12:25:53 »
Natürlich ist das hin zu bekommen. Es sind ja nur Nullen und Einsen.
http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectHome?ReadForm&Query=Studio%20Blog%20Reader
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz