Hallo zusammen,
ich habe mir dank einiger Einträge hier einen Agenten zusammenkopiert, der in einer Notes-DB alle erledigten Dokumente in eine andere DB verschiebt. Das funktioniert auch. (Danke an alle Helfer in diesem Forum).
Jetzt möchte ich noch ein Schmankerl einbauen.
Im Profildokument der aktiven DB sind in den Feldern "Server" und " ArchivDB" der Server und die Archiv-DB variabel hinterlegt. Wie bekomme ich den Agenten dazu, diese Felder auszulesen und zu verarbeiten?
LotusScript ist mir im Moment noch etwas zu hoch (ich arbeite daran) und ich habe in der Hilfe nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe
Sub Initialize
'##############################################################################
'Archiviert die Dokumente in die angegebene arcdb, wenn diese den Status "Archiv" haben.
'##############################################################################
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim arcdb As New NotesDatabase("Server" , "ArchivDB")
Dim dc As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim wert As Variant
Dim nextdoc As notesdocument
Set db = session.CurrentDatabase
Set dc = db.AllDocuments
Set doc = dc.GetFirstDocument
Do Until doc Is Nothing
Set nextdoc = dc.getnextdocument(doc)
'## Hier das Feld angeben welches das Kriterium zum Archivieren enthalten soll
wert = doc.GetItemValue("Status")
'## Hier den Wert angeben den das oben angegebene Feld enthalten soll zum archivieren
If wert(0) = "erledigt" Then
Call doc.CopyToDatabase(arcdb)
'## folgenden Befehl rausnehmen, wenn das archivierte Dok nicht in der Quell-DB gelöscht werden soll !!
Call Doc.Remove( True )
End If
Set doc = nextdoc
Loop
End Sub