Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Datensätze mit der Maske berechnen (Refresh)

(1/4) > >>

Jörg P:
Hallo zusammen,

ich habe ein Script, mit dem Daten aus einer TXT- oder Excel-Datei eingelesen und
in den Datensätzen gespeichert werden. Anschließend sollen die Datensätze mit Hilfe
der Maske neu berechnet werden, da sich verschiedene berechnete Felder in der
Maske befinden. Hier ein Auszug aus dem Script:

...
Set docsuche = Viewsuche.GetDocumentByKey ( suchNr, True)
...
docsuche.FeldName = "neuer Wert"
...
Call docsuche.Save( True, True )

Kann ich dass per Script darstellen, ohne alle Berechnungen aus der Maske im Script zu wiederholen?
Oder ist der Ansatz falsch?

Für einen Denkansatz wäre ich sehr dankbar!!!

udo187:
Hallo !

Ich denke "ComputeWithForm"  kann dir helfen !

LG
Udo

Axel:

--- Zitat von: udo187 am 01.03.11 - 09:29:23 ---Hallo !

Ich denke "ComputeWithForm"  kann dir helfen !

LG
Udo

--- Ende Zitat ---

Da denkst du leider falsch. ComputeWithForm wirkt sich nicht auf die Formeln in berechneten Felder aus.

--- Zitat von: Jörg P am 01.03.11 - 09:17:35 ---Kann ich dass per Script darstellen, ohne alle Berechnungen aus der Maske im Script zu wiederholen?

--- Ende Zitat ---

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als die Berechnungen nachzubilden.

Axel

Jörg P:
Hallo Udo,
hallo Axel,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

"ComputeWithForm" hatte ich auch schon gefunden, doch die Hilfe hat nichts von berechneten Felder gesagt.
Daher klappt das nicht.

Besteht die Möglichkeit, über "uidoc.refresh" an die Berechnung zu kommen, oder ist das der falsche Weg?!?

Viele Grüße

Jörg

Peter Klett:
uidoc ist Frontend, Du wirst beim Import sicher nicht die Dokumente geöffnet haben (falls es ein periodischer Import ist, geht das sowieso nicht).

Hast Du ComputeWithForm ausprobiert, oder nur wegen der Beschreibung darauf verzichtet? Ich nutze das bei einem berechneten Feld (berechnet beim Anlegen), und da funktioniert es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln