Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
ODS Aktualisierung - Was könnte dagegen sprechen?
Norton:
Hallo liebe atnotes'ler,
wir nutzen die Notes-interne serverbasierte Archiv-Funktion. Die Archive liegen auf einer VM-Ware mit SAN-Anbindung für das Data-Verzeichnis. Domino Version ist 8.0.2. Alle Clients haben die Version 8.02 - einige wenige 8.5.
Die Datenbanken haben derzeit noch das 6er Template als Grundlage sowie ODS43.
Folgendes würde ich gerne durchführen:
Parameter "Create_R8_Databases=1" zur Server "notes.ini" hinzufügen
"compact -c -n -v archive" laufen lassen.
Ich verspreche mir hierdurch annähernd aussagekräftige Zahlen, was diese Aktion für unser Produktivsystem bedeuten würde. In der Admin-Hilfe habe ich erstmal nichts gefunden, was mich davon abhalten würde dies zu machen.
Gibt es aus eurer Sicht etwas, was ich hier noch unbedingt beachten müsste oder vielleicht sogar ein Kriterium, weswegen ich das nicht machen sollte?
Danke und Gruß
Thomas
Tode:
Grundsätzlich sollte man bei neuen ODS immer vorsichtig sein (dieses Misstrauen ist historisch gewachsen, und nicht umsonst stellt IBM das nicht mehr automatisch um, wie das früher war, sondern erst nach setzen des INI- Parameters). Das R8 ODS gibt es aber jetzt schon einige Zeit, und ich habe nichts negatives darüber gehört gelesen, wir setzen das auch bei vielen unserer Kunden ein: Spricht von meiner Seite nichts dagegen, aber sehr viel dafür.
Gruss
Tode
Axel:
--- Zitat von: Tode am 28.02.11 - 15:57:26 ---Grundsätzlich sollte man bei neuen ODS immer vorsichtig sein (dieses Misstrauen ist historisch gewachsen, und nicht umsonst stellt IBM das nicht mehr automatisch um, wie das früher war, sondern erst nach setzen des INI- Parameters).
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich noch an Aussagen erinnern, da hieß es "Es soll immer die zur Server-Version passende ODS-Version verwendet werden. Sonst kann es zu Problemen kommen"
Ich habe mich bisher immer daran gehalten. Aber wenn ich das jetzt so lese....
Axel
eknori:
--- Zitat ---Ich habe mich bisher immer daran gehalten
--- Ende Zitat ---
Und bin damit noch nie auf die Nase gefallen ...
atbits:
Eine Sache wären thr. party tools.
Der Virenscanner AVAST hat z.B. Probleme mit der neuen ODS und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht der einzige ist.
Wenn ihr solche Probleme nicht habt spricht nichts gegen ein ODS Upgrade.
Grüße David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln