Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich nutze für einen Datenabgleich der Personendaten unseres hauseigenen CRM-Systems mit Lotus Notes die Domino-Schnittstellen.
Dabei wird ein Notes-Document der Form "Person" mit "GetForm" erzeugt, um die verfügbaren Felder über die Eigenschaft "Fields()" des Dokuments auszulesen. Diesen Felder kann denn jeweils ein Feld unseres CRM-Systems zugewiesen werden, damit dieses beim Export befüllt wird.
Das Problem ist nun, dass die Liste der verfügbaren Felder auf unserem System sich stark von den Feldern auf dem System unseres Kunden unterscheidet. Wir und unser Kunde benutzen die Lotus Notes Version 8.5.
1. wie definiert sich diese Feldliste genau? Wovon hängt es ab, ob ein Feld in dieser Liste auftaucht? Oder konkret: wie kommt es, dass sich die Feldliste von unserem Notes so stark von der Feldliste unseres Kunden abweicht?
2. in der Liste auf unserem System gibt es die Felder email_1 und email_5, wieso tauchen email_2, email_3 & email_4 dort nicht auf?
3. das Feld MailAddress wurde bisher immer mit der Email aus unseren System befüllt, Updates kommen dort aber nicht an. Anscheinend wird der Inhalt automatisch in die primäre Emailadresse (und bei Bearbeiten in die Message-Id) übertragen, wenn diese nicht befüllt ist. Wo kann ich denn diesen Wert in Notes bearbeiten?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu allgemein, unverständlich oder laienhaft gestellt.
Vielen Dank im voraus!
mfg - CM