Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
GetDocumentByKey läuft teilweise nicht auf 8.5.2FP1 64bit
mind1:
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Phänomen auf einer neu aufgesetzten Maschine. Die ist in der version 8.5.2FP1 in der 64bit Version auf Win Server 2008 R2 installiert. Der Dienst läuft mit dem von IBM herausgegebenen Workaround für Win 2008 R2.
An verschiedenen Stellen funktioniert nun "getDocumentByKey" nicht mehr. Und zwar genau dann, wenn ich eine LS-Librory von einer Eingabemaske aus bediene. In der Librory hole ich mir ganz klassisch über eine View ein Document mit dieser Methode, bekomme aber anschließend, wenn ich es benutzen möchte, "Object Variable Not Set". Liegt die Datenbank auf einem 8.5.1FP4 (auch 64bit), funktioniert alles wunderbar. Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar. Alle zugehörigen Variablen (doc, view, key) sind in der Librory global definiert, in der auch der beschriebene Code ist.
Clean und das gesamte LS neu kompilieren halfen nichts. Das einzige, das half, war ein Workaround über "database.search()". Damit funktioniert alles wie geschmiert.
Also anstatt
set doc=view.getDocumentByKey(..)
dies:
set coll = db.search(...)
set doc=coll.getFirstDocument()
Ist das Problem bekannt? Oder gibt es dafür einen allgemeinen Fix?
Danke! Gruß, Bernd
Edit: Load updall -R habe ich auch schon versucht.
koehlerbv:
1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Server-Version liegt, vor allem, da Du lt. Deinem Post das ganze im Client alaufen lässt.
2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Server-Version liegt, vor allem, da diese essentielle Funktion nicht nur von Dir in dieser Konstellation benutzt wird.
3. Was spricht der Debugger?
4. Was ist eine "Librory"??
Bernhard
pram:
Poste mal etwas mehr Code.
Welche "Object Variable is not set" ? (->Debugger/Errorhandler)
Wie holst du dir die View?
Etwa über session.currentDatabase.getView?
Hat einer der Dominoserver vielleicht DIR-Links (siehe: http://atnotes.de/index.php/topic,49963.msg321066.html#msg321066 )
Gruß
Roland
DAU-in:
hallo,
unter 8.5.2 gibt es bei uns im Haus ebenfalls Probleme mit Backendagenten und dem Zugriff über getdocumentByKey. Die genaue Konstellation kenn ich nicht, aber 8.5.2. ist nicht ganz bugfrei an dieser Stelle.
CarstenB:
es gab unter 8.5.1 Probleme, da IBM dort die Funktionalität abgeändert hatte. Siehe hier:
http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/about-that-issue-that-erik-brooks-found
Evtl. hat man es auch unter 8.5.2 noch nicht ganz im Griff.
Allerdings handelt es sich dann nicht um einen "Object variable not set" Fehler.
Gruß
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln