Autor Thema: MIME- Quelltext aus Mail extrahieren für Troubleshooting  (Gelesen 1264 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Diese Frage ist so ein bisschen ein "Zwitter" aus Entwicklung und Administration:

Immer mal wieder habe ich die Aufgabe, bestimmte Mime- Mails zu untersuchen (warum geht das nicht, warum geht jenes nicht, etc...).
In Lotus Notes ist es aber ziemlich schwierig, an die reinen Mime- Quelltext- Informationen zu kommen. Einen Teil sehe ich in den Dokument- Properties in den diversen Body- Feldern, aber das wird ab einer bestimmten Länge abgeschnitten und ich muss mir zig Felder zusammensuchen...

Natürlich kann ich jetzt hingehen, und mir einen entsprechenden MIME- Extractor per Script schreiben, ist auch sicherlich kein grosser Aufwand...

Aber irgendwer hat sowas doch sicher schonmal gemacht... Kennt jemand ne Library / nen Agenten (z.B. bei OpenNTF), die sowas macht?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

• Foconis Object Framework
Re: MIME- Quelltext aus Mail extrahieren für Troubleshooting
« Antwort #1 am: 01.03.11 - 16:21:22 »
falls du keinen Agenten findest kannst dir ja folgende Funktion mal ansehen: http://atnotes.de/index.php/topic,50380.msg323377.html#msg323377

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: MIME- Quelltext aus Mail extrahieren für Troubleshooting
« Antwort #2 am: 01.03.11 - 17:56:05 »
Danke, den Code werde ich mir mal anschauen und sehen, ob ich das brauchen kann. Sieht auf jedenfall schon mal ganz gut aus.

Gruss
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz