Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Fields in Notes-Document "Person"...

<< < (2/3) > >>

DAU-in:
nur auf die schnelle:

die maske ist ein Designelement. Mit hilfe dieses designelementes können dann einzelne dokumente angelegt werden, die für die jeweilige person die daten aufnehmen.

Wenn du werte auslesen willst, machst du das aus den einzelnen Dokumenten. Wenn in den dokumenten die felder der Maske/form nicht enthalten sind, oder die felder zwar angelegt sind, aber keine werte enthalten, erhältst du keine werte.

zum rest später.

DC_Mark:
Danke!

Und wie definiert sich die Liste, die ich über die Eigenschaft Fields erhalte?
lPersonForm = NotesDB.GetForm("Person")
lFields() = lPersonForm.Fields

Das ist ja anscheinend der knackende Punkt, da sich diese Liste auf unserem System von der Liste bei unserem Kunden unterscheidet.

DAU-in:
Die Liste ergibt sich aus den Feldern auf der Maske, die nicht auf computed for display stehen.

Ich habe nachgesehen: In der Makse 'Person' des persönlichen Adreßbuches sind die Felder email_1 und email_5 enthalten, email_2; email_3 und email_4 nicht.

Kann es sein, dass eure Maske aus dem persönlichen Adreßbuch stammt, und ihr sie mit der Maske aus dem öffentlichen Adreßbuch vergleicht?

Das ergäbe sicherlich unterschiedliche Feldlisten.

Wer hat denn die Mappingtabelle aufgestellt?

Und woher kommt der Code für den Abgleich?

DAU-in:
der Thread gehört in das klassische Notesforum und nicht in die XPages-Entwicklung, kann den einer der Admins verschieben?

DC_Mark:

--- Zitat von: DAU-in am 24.02.11 - 21:24:02 ---Die Liste ergibt sich aus den Feldern auf der Maske, die nicht auf computed for display stehen.

Ich habe nachgesehen: In der Makse 'Person' des persönlichen Adreßbuches sind die Felder email_1 und email_5 enthalten, email_2; email_3 und email_4 nicht.

--- Ende Zitat ---
Wo hast du das denn nachgesehen? Gibt es dafür eine Konfigurationsdatei oder gar -Maske?

--- Zitat von: DAU-in am 24.02.11 - 21:24:02 ---Kann es sein, dass eure Maske aus dem persönlichen Adreßbuch stammt, und ihr sie mit der Maske aus dem öffentlichen Adreßbuch vergleicht?

Das ergäbe sicherlich unterschiedliche Feldlisten.

--- Ende Zitat ---
Ja, das kann tatsächlich sein. Den Punkt werde ich weiterverfolgen.

--- Zitat von: DAU-in am 24.02.11 - 21:24:02 ---Wer hat denn die Mappingtabelle aufgestellt?

Und woher kommt der Code für den Abgleich?

--- Ende Zitat ---
Wie beschrieben, diese Tabelle liest die Fields() aus dem Formular "Person" aus und stellt diese zur Auswahl bereit.
Der Code ist von uns, funktioniert auch prima. Problem sind (anscheinend) wie gesagt die unterschiedlichen Felddefinitionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln