Autor Thema: Ansichtkriterium funktioniert nicht  (Gelesen 1735 mal)

Offline Alperen15

• Aktives Mitglied
Ansichtkriterium funktioniert nicht
« am: 22.02.11 - 09:50:55 »
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir eine Ansicht zusammen gebaut. Ich möchte alle Dokumente in der Ansicht sehen. Wo der Status auf "Offen" oder "In Arbeit" stehen und alle wo die Kategorie auf "Request for Service" oder "Request for Change"

SELECT Form="Call" & (StateDsp = "Offen") | (StateDsp = "In Arbeit") & (NotesNameChoose != "Aliberti, Marco") & (Category2 = "Request for Service") | (Category2 = "Request for Change")

die Ansicht stimmt so weit mit dem Kriterium Cagegory2. Allerdings sehe ich auch Dokumente die den Status (StateDsp) "Geschlossen" sind.

Wenn ich mein Kriterium auf

SELECT Form="Call" & (StateDsp = "Offen") | (StateDsp = "In Arbeit") & (NotesNameChoose != "Aliberti, Marco")

ändere. Stimmt die Ansicht mit dem Status, dass nur "Offen" oder "In Arbeit" angezeigt werden. Könnt Ihr mir vllt weiter helfen?

Glombi

• Gast
Re: Ansichtkriterium funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 22.02.11 - 09:53:14 »
Am einfachsten so:
SELECT Form="Call" & StateDsp = "Offen":"In Arbeit" & NotesNameChoose != "Aliberti, Marco" & Category2 = "Request for Service":"Request for Change"

Kein or | verwenden, sonst kommen zuviele Dokumente in die View.

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.02.11 - 09:56:45 »
oder so

SELECT Form="Call" & ((StateDsp = "Offen") | (StateDsp = "In Arbeit")) & (NotesNameChoose != "Aliberti, Marco") & ((Category2 = "Request for Service") | (Category2 = "Request for Change"))

Gruß
Carsten

Offline Alperen15

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 22.02.11 - 10:08:10 »
Danke Glombi Danke Carsten für die schnelle Hilfe beide Lösungen funktionieren sehr gut

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz