Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Fax-Lösung für Domino auf Linux Basis
Tomz:
Hallo Leute,
ich weiss es haben in der Vergangenheit schon einige Leute nach Fax-Lösungen gesucht aber meist ging es dabei um Windows-Lösungen.
Ich suche eine Fax-Lösung für den Domino welcher auf einem Suse Linux System läuft. Die Anforderungen sind nicht sehr hoch. Es geht primär um Fax-Empfang für fünf Leute. Kann mir da jemand eine einfache (und ev. kostengünstige) Lösung empfehlen?
Danke schonmal!
Tom
atbits:
Ich weiß - eigentlich Thema verfehlt, ich sag es aber trotzdem:
Die Fritzbox kann das und macht das sehr gut.
Tomz:
--- Zitat von: atbits am 22.02.11 - 12:56:58 ---Ich weiß - eigentlich Thema verfehlt, ich sag es aber trotzdem:
Die Fritzbox kann das und macht das sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Auch Empfang und Versand in bzw. aus einer Notes-(Mail)Datenbank?
atbits:
Die FritzBox empfängt und leitet es dann als Email weiter, entweder an eine Person, Gruppe oder eine Mail-In-Db.
Für den Versand benötigtst Du den speziellen Fax-Treiber der Fritzbox mit dem man Quasi Faxe drucken kann, oder aber Du nutzt einen extra Dienstleister (wir nutzen z.B. http://www.interfax.net/de ), da sendet man dan einfach eine Email (mit z.B. Worddatei oder PDF hin an Faxnumemr@fax.tc )
Klappt ganz prima
Tomz:
--- Zitat von: atbits am 22.02.11 - 13:48:41 ---Die FritzBox empfängt und leitet es dann als Email weiter, entweder an eine Person, Gruppe oder eine Mail-In-Db.
Für den Versand benötigtst Du den speziellen Fax-Treiber der Fritzbox mit dem man Quasi Faxe drucken kann, oder aber Du nutzt einen extra Dienstleister (wir nutzen z.B. http://www.interfax.net/de ), da sendet man dan einfach eine Email (mit z.B. Worddatei oder PDF hin an Faxnumemr@fax.tc )
Klappt ganz prima
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir das mal angeschaut ... klingt ganz nett aber der Preis von ca. 10 Cent pro Fax ist nicht gerade günstig, zumal der Kunde eine Flat bei T-Online hat und eigentlich nichts fürs Faxen zahlen muss.
Hat keiner sonst eine Linux basierende Lösung im Einsatz?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln