Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Dauerhafte Probleme bei 3 Clients
oxyd21:
Klar, weil ich weiss wie lang die Jungs bei IBM brauchen und es für Umme ist bzw. dafür gezahlt wurde.
tttonic:
--- Zitat von: oxyd21 am 21.02.11 - 15:02:08 ---Klar, weil ich weiss wie lang die Jungs bei IBM brauchen und es für Umme ist bzw. dafür gezahlt wurde.
--- Ende Zitat ---
Sorry aber wir können jetzt eine Diskussion anfangen wie lange IBM braucht und ob es für Umme ist. Das ist leider Kontraproduktiv und führt zu nichts.
Aus Erfahrung weiß ich das auch bei IBM es teilweise Wochen dauert bis man eine Lösung bekommt. Zum Glück ist das aber selten.
In der Zwischenzeit kann man ja wohl die Zeit nutzen und mal suchen oder?
Aus der Erfahrung in diesem Forum weiß ich das man meistens bessere und schnellere Hilfe bekommt. Daher brauche ich niemanden der mir erzählt ich soll mich an IBM wenden. Das habe ich bereits in der Vergangenheit gemacht und werde ich auch in der Zukunft machen.
:o
MacSpudik:
Hi tttonic,
ihr habt den Notesclient neu installiert.
Habt Ihr das Data Verzeichnis behalten oder habt ihr auch dieses (bis auf die ID Datei) neu erstellt (nachdem ihr das Roaming deaktiviert habt, versteht sich).
Habt Ihr die Anwender, als das Roaming noch aktiv war, auch mal an einem anderen Rechner anmelden lassen? Kam mit dem gl. Anwender am anderen Rechner auch der Fehler?
Habt Ihr den Anwender mit seiner ID an einem anderen Rechner (ohne Roaming) mal anmelden lassen? Kam da auch der Fehler?
Und last but not least: Was passiert, wenn ein Anwender, der das Problem nicht hat, sich an den betroffenen Rechnern anmeldet. Stürtzt das Notes dann auch ab?
--> Ich vermute auf den ersten Blick ein Problem im Dataverzeichnis der 3 User.
Grüße von
Sebastian
tttonic:
--- Zitat von: MacSpudik am 21.02.11 - 15:18:14 ---Hi tttonic,
ihr habt den Notesclient neu installiert.
Habt Ihr das Data Verzeichnis behalten oder habt ihr auch dieses (bis auf die ID Datei) neu erstellt (nachdem ihr das Roaming deaktiviert habt, versteht sich).
Nein wir haben das Data-VZ nicht behalten. Dieses ist frisch erstellt wurden
Habt Ihr die Anwender, als das Roaming noch aktiv war, auch mal an einem anderen Rechner anmelden lassen? Kam mit dem gl. Anwender am anderen Rechner auch der Fehler?
An einem anderem Rechner taucht das Problem nicht auf. Nur wenn wir einen neuen Rechner neu betanken dann ja
Habt Ihr den Anwender mit seiner ID an einem anderen Rechner (ohne Roaming) mal anmelden lassen? Kam da auch der Fehler?
Das gestaltet sich als schwierig da dieses Notebookuser sind und somit kannst du nicht einem anderen das Gerät tagelang wegnehmen.
Und last but not least: Was passiert, wenn ein Anwender, der das Problem nicht hat, sich an den betroffenen Rechnern anmeldet. Stürtzt das Notes dann auch ab?
Wenn sich ein anderer anmeldet wird Notes aufgrund Multiuser neu konfiguriert. Sonst über ID wechsel schlecht möglich da VIP´s und die lassen ungern mit einer anderen ID in Ihren DB arbeiten.
--> Ich vermute auf den ersten Blick ein Problem im Dataverzeichnis der 3 User.
Wie gesagt. Frisch erstellten Data-VZ :-:
Grüße von
Sebastian
--- Ende Zitat ---
MacSpudik:
Mhm, bei frisch erstellen Data-Verzeichnissen ....
liegen die Dataverzeichnisse im Windowsprofil der Anwender?
Nutzt Ihr zentrale Schablonen auf den Clients oder liegen die NTFs im Dataverzeichnis?
Wir hatten schonmal das Problem, dass einige NTFs, welche im Windows DefaultUser lagen und ins Windowsprofil neuer Anwender kopiert wurden, defekt waren. Das Problem ist dabei auch selten aufgetreten, weil das Roaming bei bestehenden Anwendern die noch funktionierenden NSF Dateien zur Verfügung stellten. Nur wenn die betroffenen NSF Dateien aus den defekten Schablonen neu erstellt wurden oder Data Verzeichnisse neu erstellt wurden, erschien dann der Fehler.
--> Habt ihr die zentralen Schablonen der Clients (wo auch immer die bei Euch abgelegt sind) mit der Notes Programminstallation auch ausgetauscht oder habt Ihr an Eurem Standard Client in letzter Zeit etwas geändert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln