Autor Thema: Notes oeffnet 2 Fenster beim Drucken  (Gelesen 1987 mal)

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Notes oeffnet 2 Fenster beim Drucken
« am: 18.02.11 - 10:46:34 »
Hallo,

Ein kleine Problem, was einige Anwender hier haben.

Beim Drucken einer Mail bzw. eines Dokumentes aus einer Datenbank oeffnet Notes automatisch ein 2 Fenster ohne Desktop. (nur Titelzeile, Menueleiste und Symbolleiste und der Rest des Notes-Fensters grau)

Dieses Verhalten zeigt sich jedoch nur, wenn der Druck aus einer Ansicht heraus gestartet wird.

Version: 8.5.2 EN Standard

Hat jemand auch schon einmal ein derartiges Verhalten gesehen.

Andreas
« Letzte Änderung: 18.02.11 - 12:35:08 von ascabg »

Offline Micha B

Re: Notes oeffnet 2 Fenster beim Drucken
« Antwort #1 am: 18.02.11 - 10:57:04 »
View 'Sent' -> Mail markiert -> Druck Button gedrückt - es wird gedruckt und keine weiteren fenster geöffnet. Notes Client 8.5.2 FP1 STANDARD, unveränderte Schablone 8.5.2.

Offline ascabg

« Antwort #2 am: 18.02.11 - 11:11:34 »
Ich hoffe der Screenshot passt auf den Bildschirm.

Dokument (Mail) aus der Inbox gedruckt - ebenfalls ueber den Druck-Button in der Symbolleiste.

Andreas
« Letzte Änderung: 18.02.11 - 11:13:28 von ascabg »

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 18.02.11 - 11:31:31 »
Wie ist der Drucker angebunden? Anderen Treiber versucht? Mit einem anderen Drucker versucht? Gibt es Unterschiede zwischen lokalem und Netzwerkdrucker?
Tritt das Problem bei den Anwendern, die es nicht haben, auch auf, wenn die den 'betroffenen Drucker' benutzen? Wurde schon mal die Cache.ndk gelöscht und die Bookmark.nsf umbenannt? Oder der der 'Workspace' Ordner? Tritt es auch im BASIC Client auf? Wurde der Client schon mal neu konfiguriert? Tritt es unter einem anderen (neuen) Benutzerprofil am selben PC ebenfalls auf?

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 18.02.11 - 12:34:49 »
@Micha,

Gute Ansaetze aber was letztendlich hier zur Loesung gefuehrt hat war Folgendes:
- in den Preferences den Punkt Process Print requests as a background task deaktiviert.

Dies hatte zur Folge, dass man, wenn man es genau beobachtet hat, ein 2 Notes-Fenster in der Task-Leiste hat auftauchen sehen, welches auh postwendend wieder verschwand.

Andreas

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 18.02.11 - 13:28:28 »
Die Einstellung ist mir, ehrlich gesagt, noch nie aufgefallen. Auch macht sich bei mir kein 2 Fenster kurzzeitig in der Taskleiste auf, wenn ich drucke. Aber egal, interessant war es trotzdem  ;D Und schön das es wieder geht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz