Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes 7 Migration

<< < (2/4) > >>

MartinG:
Notes/Domino 7.x ist m.W. End-of-Support  30.04.2011 - von daher nicht wirklich zukunftsfähig....

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die R5 Clients arbeiten auch mit einem 8.5 Dominoserver gut zusammen. Ich würde den Dominoserver auf 7 anheben und danach auf 8.5x und danach die Clients und zum Schluss die Schablonen...

Zwischen den Versionen hat sich allerdings einiges geändert, weshalb ich an Eurer Stelle einen guten DL hinzunehmen würde. Die Knackpunkte liegen vermutlich im Detail (spezielle Applikationen, Resourcenmanagement etc) wobei die Updates im grossen und ganzen im Dominobereich immer sehr stressfrei waren bei uns...

WernerMo:
Hallo,

genau deshalb habe ich ja den Beitrag von Martin angegeben:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.11 - 12:40:57 ---Werner: Peter muss aber erst von R5 weg. Je nach 5er-Version und -Schablonen gab es da noch ein paar Nicklichkeiten zu beachten.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

dort steht schon in der 12. Zeile:

--- Zitat ---zur Migration von 5 direkt zur Version 7 siehe Redbook Anhang B auf Seite 259 - 263.
--- Ende Zitat ---

und weitere Infos kommen im Laufe der Beschreibung.

Gruß Werner
PS bei Interesse kann ich gerne die Unterlage vom meinem Vortrag/Handson beim Admincamp Sept. 2010 raussuchen.

pl001:
Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Die Schritte für einen einzelnen Server sind jetzt soweit klar.

Aber was ist ggf. zu beachten, wenn wie in meinem Fall eine gesamte Domäne migriert werden soll?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den zentralen Server zuerst auf R7 umstellen und muss nur dafür sorgen, dass das Verzeichnis vorerst noch die R5-Schablone behält oder das die Gestalltungselemente nicht repliziert werden.

Gruß
Peter

Axel:

--- Zitat von: pl001 am 21.02.11 - 14:19:06 ---Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den zentralen Server zuerst auf R7 umstellen ...

--- Ende Zitat ---

Richtig.

--- Zitat von: pl001 am 21.02.11 - 14:19:06 ---... und muss nur dafür sorgen, dass das Verzeichnis vorerst noch die R5-Schablone behält oder das die Gestalltungselemente nicht repliziert werden.

--- Ende Zitat ---

Falsch.

Die Gestaltung des Domino Directorys muss immer der Version des neuesten Servers entsprechen. Die "alten" Server können damit umgehen. D.h. du musst die Gestaltung des DD beim Update des zentralen Servers mit aktualisieren und dafür sorgen, dass die alten Server die neuen Templates erhalten oder jeweils den Design-Task abschalten.

Axel

Heiggo:
In genau der Phase befinde ich  mich auch gerade. Das betagte LD 5 auf LD 7.0.3FP1 anzuheben. Ungeachtet der benannten Tatsache, das IBM Lotus Domino 7.X demnächst im Staus EOS ist! Sowas haben wir Admins nicht selten zu mißachten!

Böse Überraschungen habe ich erlebt, wenn sich Lotus Domino 5.X als < 5.0.11 entpuppte, wenn Clients der Version 7.X darauf zugreifen. Möchte ich nicht weiter ausschmücken oder kommentieren!

Beim Update von 5.0.11 (oder besser 5.0.13a) gab es die wenigsten Probleme. Lediglich das DD muckte etwas rum, weil nicht alle alten Designelemente entfernt wurden. Im Designer die alten Elemente entfernt (lässt sich ja wunderbar nach Datum sortieren) und ein Schablonenwechsel zwangen den aktualiserten Server erstmal mit sich selber beschäftigt zu sein (Index- und Co), aber das ist ja nur eine Frage der Zeit des Updates.

Gruß aus Stuttgart

Heiggo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln