Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes-Client-Installation auf Netzwerk

<< < (2/3) > >>

mangler:
Zitat
(so wie es unter R5 mal ging)
Interessant wäre ja mal, was genau Du damit meinst. Was ging denn unter R5 was unter R8.5.x nicht gehen sollte?
Ich wollte das Prozedere nur mal in Erinnerung rufen.   ;)  Seit V6 wurde das von IBM ja nicht mehr unterstützt, aber wir nutzen es immer noch gerne für unsere Desktops und wollten das auch für V8.5 machen. Aber hierzu habe ich überhaupt keine Infos mehr bekommen.

Zitat
Funktioniert das auch auf "schwachbrüstigen" Rechnern?
Definiere bitte 'schwachbrüstig'.
Nun, schwachbrüstig ist bei mir ein Desktop mit:
2,4 GHz
512 MB RAM
40 GB HDD

XP SP3

koehlerbv:
IBM Lotus hat von Netzwerkinstallationen auch in Zeiten vor R6 abgeraten bzw. es nicht empfohlen und Support verweigert. Da hat sich mit R6 nichts geändert.

Bernhard

eknori:
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Binaries in ein Netzwerklaufwerk + benutzerbezogene Files im User Home
wurde nie sopported und wird es auch nie, funktioniert aber.

2. Lokale Multiuser Installation + benutzerbezogene Files im User Home
möglich durch Parameterübergabe bei der Installation sei (8.5.1 (weiss nicht genau))
wird supported von IBM und ermöglicht Roaming ohne das Roaming feature zu verwenden

WernerMo:
Hallo,

das stimmt so nicht:

--- Zitat von: mangler am 17.02.11 - 10:36:18 ---Ich wollte das Prozedere nur mal in Erinnerung rufen.   ;)  Seit V6 wurde das von IBM ja nicht mehr unterstützt,
--- Ende Zitat ---

Ich müsste es nur wieder raussuchen, für V7 und V8.0 hat IBM das sogar schriftlich bestätigt, dass das supported wird. Einzig, mögliche Netzwerkfehler sind vom Support ausgeschlossen.

Bei 8.5.x wird man das von IBM vermutlich nicht mehr bekommen, weil es ja jetzt wieder "RoumingUser" gibt.

Gruß Werner
PS: wir haben aber trotzdem ganz gute Erfahrungen damit (auch mit Standard User) wichtig ist nur, dass die Cache (wie früher schon) auf dem lokalen Laufwerk liegt. (und das Netz stabil ist)
PS2: Beim Installieren, sind natürlich die bekannten Kunstgriffe nötig, dass auch dann schon das Netzlaufwerk vorhanden ist /vorgespiegelt wird (gilt auch für Deinstall...)

mangler:
Ich denke Variante 1 werde ich für V8.5 anwenden.
Hast Du dafür viell. eine Liste, was zu beachten ist / Ablaufplan oder sowas?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln