Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wo wird der Fensterstatus gespeichert

<< < (2/3) > >>

Axel:
Wenn man die User von Server A nach Server B mit dem AdminP - Prozess umzieht funktioniert das Ganze weitestgehend automatisch. Du brauchst zum Schluss nur die Löschung der Mail-DB auf dem alten Server bestätigen.

Normalerweise werden die Infos für den Zugriff auf die Mail-DB aus dem Arbeitsumgebungsdokument ausgelesen.

Was meinst du mit "Fenstertabs"? Wenn du damit den Arbeitsbereich (umgangssprachlich auch Kacheloberfläche) meinst, dann ist dafür die Bookmark.nsf und DesktopX.ndk (X steht für die Client-Version) verantwortlich.

Axel

RZLT:

--- Zitat von: MCPvsTron am 17.02.11 - 11:35:36 ---Hallo,

--- Zitat ---Wo merkt sich der Client die Fenstertabs??? Macht das der Client selbst oder liegt das irgendwo in der Bookmark oder Desktop??
--- Ende Zitat ---

Das wird in der Bookmark.nsf gespeichert.

Das hier wäre aber auch eine Lösung:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21094781&myns=swglotus&mynp=OCSSKTWP&mync=R

Grüße

Christian

--- Ende Zitat ---

Danke, wie ein Redirect eingerichtet wird, weis ich, kann die DB aber nicht 1:1 Verschieben, da sich die Namen der Mailverzeichnisse geändert haben um die User gleichmäßiger zu verteilen.

RZLT:

--- Zitat von: Axel am 17.02.11 - 11:43:23 ---Wenn man die User von Server A nach Server B mit dem AdminP - Prozess umzieht funktioniert das Ganze weitestgehend automatisch. Du brauchst zum Schluss nur die Löschung der Mail-DB auf dem alten Server bestätigen.

Normalerweise werden die Infos für den Zugriff auf die Mail-DB aus dem Arbeitsumgebungsdokument ausgelesen.

Was meinst du mit "Fenstertabs"? Wenn du damit den Arbeitsbereich (umgangssprachlich auch Kacheloberfläche) meinst, dann ist dafür die Bookmark.nsf und DesktopX.ndk (X steht für die Client-Version) verantwortlich.

Axel

--- Ende Zitat ---

Servus Axel,

mit Fenstertabs meine ich den Status der geöffneten Fenster beim Beenden des Clients. (Datei => Fensterstatus speichern)

MCPvsTron:
@RZLT

In dem Dokument  ist dort aber auch beschrieben wie man Icons nicht mehr existierender Datenbanken löscht, was allerdings ein Lesezeichen das den Fensterstatus speichert nicht berührt.

Grüße

Christian

WernerMo:
Hallo,

die "Fensterthemen" werden in den User Einstellungen geändert:

Datei -> Vorgaben -> Fenster und Motive...

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln