Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
DA greift nur lokal
Peter Klett:
Wenn Du nur die Einzelpersonen durch Gruppen ausgetauscht hast, vermute ich, dass der Server die Gruppen noch nicht auflösen kann. Hast Du die Server seit der Änderung schon mal neu gebootet? Sind die Gruppen in beiden Adressbüchern enthalten?
Sicherlich gibt es auch noch andere Tricks (ich meine Shift F9 in der Ansicht $Users sei auch hilfreich, möglich aber, dass es nur bei Mails geholfen hat), eine Gruppenauflösung ohne Serverneustart schneller zu aktualiseren, bin aber kein Admin.
EDIT: habe gerade gelesen, dass Du schon mehrere Neustarts durchgeführt hattest. Damit ist mein Beitrag sinnfrei und als überflüssig zu ignorieren :-X
m3:
--- Zitat von: Banni am 16.02.11 - 13:35:42 ---2 Server: Server1/Domain1 und Server2/Domain2
Von beiden Servern aus kann ich Datenbanken des jeweils anderen Servers via Strg+O öffnen.
--- Ende Zitat ---
Du hast auf den Servern einen Client installiert, der mit der Server-ID läuft? PFUI!
Besseres Setup:
Die beiden Server Cross-Zertifizieren (das dürfte nicht geschehen sein), dann die Adressbücher gegenseitig regelmäßig replizieren und jeweils lokal in die DA einbinden.
Banni:
--- Zitat von: m3 am 16.02.11 - 14:32:52 ---
--- Zitat von: Banni am 16.02.11 - 13:35:42 ---2 Server: Server1/Domain1 und Server2/Domain2
Von beiden Servern aus kann ich Datenbanken des jeweils anderen Servers via Strg+O öffnen.
--- Ende Zitat ---
Du hast auf den Servern einen Client installiert, der mit der Server-ID läuft? PFUI!
--- Ende Zitat ---
Nein, habe die Clients in separaten virtuellen Maschinen installiert und greife von da aus via Adminclient mit einer ID mit Adminrechten auf die Server zu.
Server sind Crosszertifiziert.
Wie gesagt, es gibt ja auch die Meldung im Log von Server1: connected to Server2/Server2. Daher sollte die Verbindung ja auch stehen.
Jan
Banni:
@Peter
Der Gedanke mit der Gruppenauflösung bringt mich noch auf eine Idee.
Frage: Die DA von Server1 greift vermutlich bei Server2 auf eine Ansicht in der names.nsf zu um die Berechtigung zu prüfen, aber welche? Vielleicht hat die ja einen Schlag?
Jan
Klafu:
Sollte nicht eher der Server prüfen ob der Client / User, der die Datenbank aufmachen will, in der ACL als berechtigt steht ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln