Lotus Notes / Domino Sonstiges > OLE/COM-Programmierung
Principal funktioniert nicht!
Peter Klett:
@Bernhard: Natürlich nicht, aber wir haben das auch mal mit ein paar Internetmailadressen versucht, da hatte es funktioniert. Wir mailen ansonsten in dem Umfeld ausschließlich über Notes.
@Alex: Wenn Du das manuell über ein Gruppenpostfach machst und es dort funktioniert, wie sehen denn dort die Mails beim Empfänger bzgl. der Rücksendeadresse aus? Welche Felder sind mit welcher Adresse gefüllt?
nocut:
@Bernhard
Wenn ich das mal ganz blind abtippen darf:
VON: Gruppen-Mailadresse
AN: EmpfängerAdresse
GESENDET VON: meine Email Adresse
Wenn der Empfänger auf antworten geht, schreibt er an die Gruppen-Mailadresse.
Es hat aber sowieso etwas mit dem Code. Weder ReplyTo noch DisplayFrom, noch SendFrom verändert etwas.
Lg
Alex
Tode:
Das Thema ist nicht ganz neu, will trotzdem noch meinen Senf dazu geben: die Felder from und orincipal und wie sie alle heissen, werden vom router immer neu geschrieben. Zum teil kann man das mit folgendem Konstrukt vermeiden:
Statt .From = "test@test.de" verwendet man
. From = "test@test.de@NOTESDOMAIN"
Mit NOTESDOMAIN= der name eurer Notes domäne. Das ganze in allen Abswnderfeldern machen, weil ich grade nicht weiss, welche vom router dann tatsächlich verwendet werden. Nachzulesen ist das ganze auch noch mal in Julie Kada.... 's Agent FAQ, zu finden bei ibm oder per google. Ist zwar recht alt, funktioniert aber immer noch.
SC:
--- Zitat von: Tode am 02.03.11 - 18:53:43 ---Das Thema ist nicht ganz neu, will trotzdem noch meinen Senf dazu geben: die Felder from und orincipal und wie sie alle heissen, werden vom router immer neu geschrieben. Zum teil kann man das mit folgendem Konstrukt vermeiden:
Statt .From = "test@test.de" verwendet man
. From = "test@test.de@NOTESDOMAIN"
Mit NOTESDOMAIN= der name eurer Notes domäne. Das ganze in allen Abswnderfeldern machen, weil ich grade nicht weiss, welche vom router dann tatsächlich verwendet werden. Nachzulesen ist das ganze auch noch mal in Julie Kada.... 's Agent FAQ, zu finden bei ibm oder per google. Ist zwar recht alt, funktioniert aber immer noch.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn das schon sehr alt ist, in der Agent FAQ finde ich aber keine Info, das NOTESDOMAIN durch die eigene Notes Domäne zu ersetzen wäre.
Oder lese ich das nur falsch ? "Note that the string @NotesDomain must be present"
Grüße SC
Tode:
Das ist ein Punkt, den ich mich seit vielen Jahren frage. Ich habe immer @UnsereNotesDomain angehängt, weil ich das immer so interpretiert hatte. Das funktioniert. @NOTESDOMAIN habe ich noch nie ausprobiert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln