Autor Thema: Compact -C  (Gelesen 1922 mal)

Offline ZaLudtske

• Senior Mitglied
  • carpe diem
Compact -C
« am: 17.02.11 - 11:33:15 »
Hallo,

nach unserer Migration auf 8.5.2 muß ich noch eine Datenbank auf die neue ODS umstellen. Dies erfolgt mit compact -c. Leider greift das Compact nur wenn die Datenbank von keinem User mehr im Zugriff ist. Also habe ich die Datenbank gesperrt und alle Benutzer aufgefordert die Datenbank zu schliessen. Die 4 die wie immer einer solchen Aufforderung nicht nachkommen habe dann über den Administrator rausgeworfen und alle periodischen Agenten deaktiviert.

Der Compact bricht immer noch mit der Meldung, daß ein Benutzer die DB im Zugriff hat ab.

Gibt es noch einen Trick wie ich den Server, dazu veranlassen kann, daß die Datenbank geschlossen wird.

Rainer
Rainer Zaske

MCSD - C#

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Re: Compact -C
« Antwort #1 am: 17.02.11 - 11:37:01 »
Hallo,

normalerweise reicht dies aus, habe aber auch oft DB`s wo dies lange dauert oder erst nach Serverneustart möglich ist. Ansonsten offline komprimieren.

Grüße

Christian

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Compact -C
« Antwort #2 am: 17.02.11 - 11:38:06 »
notes.ini
Server_Restricted=1

und dann auf der Console ein "Drop all"

>:D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz