Autor Thema: ein düsteres modernes Märchen  (Gelesen 1471 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
ein düsteres modernes Märchen
« am: 12.02.11 - 13:05:09 »
2007/8: Eine eher kleine Consulting führt mit einem für die Größe heftigen Externen-Einsatz eine bestimmte Management-Methodik ein.

2009 Anfang:
Dieselbe Consulting führt massiv Kurzarbeit ein und kündigt ca. 50% der Mitarbeiter.

2009 Frühling: Von den restlichen 50% verlassen ca. 70% das Unternehmen. Es bleiben aus meiner subjektiven Sicht ausschliesslich Leute, mit denen ich unter keinen Umständen zusammenarbeiten wollte. Halte mich nicht für intolerant gegenüber Kollegen. Natürlich leben all diese Leute rein in meiner Vorstellung.

Anfang 2010:
Gibt's eine Konferenz zu der von der Consulting eingeführten Managementmethodik. Der strongman der Eigentümer gibt ein Interview, in dem er über diese  Managementmethodik schwärmt. Sie hat dem Unternehmen so toll geholfen und man ist schwer-zu-quantifizieren-aber-20% effizienter.
Das Video des Interviews steht im Internet. Selbstverständlich nur in meiner Einbildung.

Was lässt sich aus dieser völlig irrealen Fiktion meiner überschüssigen Phantasie lernen?  

Falls irgendwer auf seltsame Gedanken kommt. Es dreht sich in keinster Weise um meinem derzeitigen Arbeitgeber, der besten Consulting für die ich je gearbeitet habe. Die ist tief vererdet zwischen Fluß und Mittelgebirge. Das letzte mein ich ernst. Darüber nicht immer.
« Letzte Änderung: 12.02.11 - 14:21:01 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
Re: ein düsteres modernes Märchen
« Antwort #1 am: 14.02.11 - 09:28:27 »
Che Guevara? Oder irgendein südamerikanisch, sozialistisch, kommunistisch angehauchtes Land?
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline flaite

• mein del.icio.us
Re: ein düsteres modernes Märchen
« Antwort #2 am: 14.02.11 - 12:52:04 »
na' que ver.
¿Cómo se te ha ocurrido? 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz