Autor Thema: Traveler 8.5.1 und zusätzliche Adressbücher aus dem DA  (Gelesen 5551 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie ich Adressbücher aus dem Directory Assistance auf meinem iPhone durchsuchen kann? Ich finde nicht einmal die Möglichkeit das names.nsf zu duchsuchen, nur die Adressen aus meinem Postkorb!?

Ist das DA und names garnicht erreichbar mit dem iPhone?
Grüße, Tom

Offline Gandalf98

• Junior Mitglied
  • **
  • Erst Kopf -- dann Knopf
« Letzte Änderung: 28.01.11 - 11:05:43 von Gandalf98 »

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Re: Traveler 8.5.1 und zusätzliche Adressbücher aus dem DA
« Antwort #2 am: 28.01.11 - 11:05:20 »
Hi Michael,

Danke für den Link!

Sag mal geht das erst ab Traveler 8.5.2.1 oder auch schon mit 8.5.1? Ich kann nämlich mit 8.5.1 nicht einmal das Directory durchsuchen.
Grüße, Tom

Offline Gandalf98

• Junior Mitglied
  • **
  • Erst Kopf -- dann Knopf
« Antwort #3 am: 28.01.11 - 11:07:49 »
Hi

In dem Wiki findest du alle Informationen zu dem Traveler auch ein Dokument zu dem Traveler 8.5.1. mit ähnlichem Inhalt.

Gruiß
Michael

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 28.01.11 - 12:49:11 »
Ok, die Suche scheint doch zu funktionieren. Aber ich muss Minimum 4 Zeichen eingeben, damit er was findet.

Ich habe in der NTSConfig.xml einen Wert namens <PROPERTY NAME="NAME_LOOKUP_MIN_LENGTH" VALUE="1"/> eingetragen in der Hoffnung er würde schon nach einem Zeichen anfangen zu suchen. Das funktioniert aber leider nicht. Hat jemand noch eine Idee?

Mir wäre es ja lieb, wenn ich nicht nur die Kontakte aus dem Mailfile synchronisieren könnte, sondern noch ein zusätzliches AB.
Grüße, Tom

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 28.01.11 - 13:16:49 »
Zitat
<PROPERTY NAME="NAME_LOOKUP_MIN_LENGTH" VALUE="1"/>
funktioniert nicht. Habe schon im design Partner Forum danach gefragt, aber man beharrt drauf, daß es funktionieren MÜSSTE.
Bei mir geht es immer erst nach 4 Zeichen los mit der Suche, egal, was ich da eintrage.
Habe es mitlerweile aufgegeben weiter danach zu fragen.
Und beim PMR kam als erste Reaktion: Bitte die aktuelle notes.ini einsenden. Da ist mir dann die Lust vollends vergangen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 28.01.11 - 14:04:11 »
Zitat
<PROPERTY NAME="NAME_LOOKUP_MIN_LENGTH" VALUE="1"/>
funktioniert nicht. Habe schon im design Partner Forum danach gefragt, aber man beharrt drauf, daß es funktionieren MÜSSTE.
Bei mir geht es immer erst nach 4 Zeichen los mit der Suche, egal, was ich da eintrage.
Habe es mitlerweile aufgegeben weiter danach zu fragen.
Und beim PMR kam als erste Reaktion: Bitte die aktuelle notes.ini einsenden. Da ist mir dann die Lust vollends vergangen.
Ich danke dir für die Info Ulrich, so muss ich nicht vergeblich suchen.

IBM und PMR ... da habe ich auch schon die wildesten Sachen erlebt. Unser Rekord liegt bei 3 Monaten Bearbeitungszeit und gut 120 ausgetauschten Mails.
Grüße, Tom

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 28.01.11 - 14:06:55 »
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen: zu schlecht, zu langsam. Bei einer Bearbeitungszeit und einem solchen Mailverkehr, wie Du ihn angibst, steckte bestimmt ein dickes Problem dahinter - oder nicht? Mal rein interessehalber gefragt...

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 28.01.11 - 14:31:17 »
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen: zu schlecht, zu langsam. Bei einer Bearbeitungszeit und einem solchen Mailverkehr, wie Du ihn angibst, steckte bestimmt ein dickes Problem dahinter - oder nicht? Mal rein interessehalber gefragt...
Ich sage mal so, hinter dem PMR steckte ein Server dahinter der in seiner Ausstattung von IBM zu knapp bemessen wurde. Das haben die IBM-Kollegen in Kanada nach 3 Monaten eruiert und der Kunde musste dann dafür zahlen und lebte bis zu dieser Erkenntnis mit einem Server der täglich einmal die Grätsche machte. IBM verkaufte dem Kunden also eine Kiste die von Haus aus nicht den verkauften Anforderungen entsprach. Das hat niemandem geschmeckt und viel Nerven gekostet.
Grüße, Tom

Offline Micha B

« Antwort #9 am: 28.01.11 - 16:43:51 »
Probleme kosten immer Nerven  ;D Ich meinte ja nur damit, dass man nicht pauschal sagen kann: für das klitzekleinste Problem brauchen die 3 Monate. Weil so kam es für mich herüber. Und das konnte ich auch so nicht nachvollziehen. Zudem zeugt doch ein reger mailverkehr davon, dass man sich bemüht hat das Problem zu beheben. Also da kenne ich andere 'Dienstleister', denen kannst Du 120 Mails senden und bekommst keine Antwort  ;D Trotzdem Danke für Deine Erläuterungen! Und ein schönes Wochenende!

Micha

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #10 am: 28.01.11 - 17:02:14 »
Zitat
zeugt doch ein reger mailverkehr davon, dass man sich bemüht hat das Problem zu beheben.
Mitnichten. Je mehr Mails da hin und her gehen, desto größer die Chance, daß das Problem nie gelöst wird.
Irgendwann steigt da nämlich niemand mehr durch.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #11 am: 28.01.11 - 17:05:10 »
Nee, ich wollte IBMs Bemühungen nicht verunglimpfen. Die Leute aus Kanada waren sehr nett und bemüht. Das kann man denen nicht absprechen.

Es waren dann eher die Leute die über dem Support saßen die der Geschichte ein besseres Ende hätten bescheren können, indem Sie dem Kunden Zugeständnisse hätten machen können. Neuer Server und gut wär´s gewesen, da hätten am Ende auch 20 Mails gereicht, nicht 120! Aber so mussten wir als Dienstleister die Suppe mit dem Kunden auslöffeln.

Wir schweifen ganz schön ab ;D
Grüße, Tom

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #12 am: 30.01.11 - 06:40:02 »
Habe gerade die neue  BETA vom Traveler 8.5.3 (853 CD3 ) installiert. Hier funktioniert jetzt das Suchen auf APPLE devices mit einer Länge < 4.

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #13 am: 01.02.11 - 16:26:58 »
Mir wäre es ja lieb, wenn ich nicht nur die Kontakte aus dem Mailfile synchronisieren könnte, sondern noch ein zusätzliches AB.

Wir haben uns hier eines kleinen Tricks bedient, der allerdings nur bei iPhones funktioniert.
Auf diesem kann man nämlich mehr als nur ein Traveler-Profil installieren (sofern die apple.xml entsprechend angepasst wurde)
Jetzt einen Dummy- bzw. Systemuser erstellen und diesem das gewünschte Adressbuch verpassen.
Dann auf dem iPhone das Profil zusätzlich installieren und voilà, auch diese Adressen werden berücksichtigt.

Nachteil ist, dass das Kennwort für dieses Profil bei einem iPhone OS Update wieder neu eingegeben werden muss. Wenn der Benutzer da ein falsches Kennwort eingibt, dann wird ständig der Zugang für alle, die dieses Profil haben gesperrt (Internet Lockout)
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline MrT

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #14 am: 08.02.11 - 17:54:11 »
Wir haben uns hier eines kleinen Tricks bedient, der allerdings nur bei iPhones funktioniert.
Auf diesem kann man nämlich mehr als nur ein Traveler-Profil installieren (sofern die apple.xml entsprechend angepasst wurde)
Jetzt einen Dummy- bzw. Systemuser erstellen und diesem das gewünschte Adressbuch verpassen.
Dann auf dem iPhone das Profil zusätzlich installieren und voilà, auch diese Adressen werden berücksichtigt.

Hallo,
könntest du mir einen Hinweis geben, was man bei der XML anpassen muss, damit man ein zusätzliches Profil hinzufügen kann ?

Danke

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #15 am: 09.02.11 - 11:35:15 »
Hättest du ganz leich hier im Forum finden können. Nur ein paar Themen weiter unten ;)
Da hatte ich nämlich genau dieselbe Frage gestellt  ;D

http://atnotes.de/index.php/topic,50251.0.html
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline MrT

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #16 am: 09.02.11 - 15:46:57 »
Hättest du ganz leich hier im Forum finden können. Nur ein paar Themen weiter unten ;)
Da hatte ich nämlich genau dieselbe Frage gestellt  ;D

http://atnotes.de/index.php/topic,50251.0.html

Danke und sorry für die Unannehmlichkeiten die ich mir verursacht habe  :P

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz