Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Noteconflict Feld in NotesSQL
yann_kiraly:
Hallo,
ich versuche eine auf NotesSQL-basierende Abfrage von Daten aus Notes durch
eine OLE-basierte Abfrage der Daten zu ersetzen. Nun kann ich allerdings weder
in Notes selbst (über Document Properties) noch über die Lotus Notes Objekte
(NotesDocument usw.), die mir in Excel/VBA zur Verfügung stehen, das Feld
Noteconflict finden. Gibt es hierzu ein Äquivalent?
Danke im Voraus!
CarstenB:
Meinst du vielleicht $Conflict ?
Gruß
Carsten
koehlerbv:
"NoteConflict" wäre auch kein Feld, sondern ein Item. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
$Conflict wäre auch nicht hinreichend, wenn es denn um Konfliktdokumente gehen sollte (vermutung). Das wäre dann die Kombination aus $Conflict (mit entsprechendem Wert) und $Ref.
Bernhard
CarstenB:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.02.11 - 16:20:42 ---$Conflict wäre auch nicht hinreichend, wenn es denn um Konfliktdokumente gehen sollte (vermutung). Das wäre dann die Kombination aus $Conflict (mit entsprechendem Wert) und $Ref.
--- Ende Zitat ---
@Bernhard
Wieso wäre $Conflict nicht hinreichend? Wenn es das Item $Conflict gibt, handelt es sich doch um ein Konfliktdokument
koehlerbv:
Mit entsprechendem Inhalt - das wäre ein Hinweis, Carsten. Mehr nicht. $Ref kannst Du von hinten (Backend) auch wieder rausknallen (daher auch "Feld" vs. "Item") - ich habe schon "Künstler" gesehen, die sowas gebaut haben (und Dumpfbacken, die das Verfahren dann auch noch verteidigt haben!).
Vulgo: An sich hast Du schon Recht, aber der gute Programmierer schaut bei sowas wie bei einer Einbahnstrasse trotzdem nach links *und* nach rechts ;) Klingt nach Korinthenkackerei, basiert aber auf realen Erlebnissen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln