Autor Thema: Proxy Einstellungen und Status Notes Benutzer  (Gelesen 2582 mal)

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Proxy Einstellungen und Status Notes Benutzer
« am: 17.01.11 - 08:52:52 »
Hallo,
wir haben per Richtlinie unseren Benutzern über die Desktopeinstellungen einen HTTP-Proxy zugewiesen. Im Domino Administrator unter Server/Status/Notes Benutzer kann man sich alle zur Zeit angemeldeten Notes Benutzer und weitere Infos wie "Offene DBs", "Minuten im Leerlauf", "Netzwerkadresse", usw. ansehen. Allerdings zeigt er jetzt hier für alle Benutzer die Proxy-Server Adresse an und nicht die des Rechners, an dem der Benutzer den Notes Client gestartet hat. Wie muss ich das verstehen ???? Läuft jetzt jegliche Kommunikation vom Rechner des Notes Clients über den Proxy Server zum Domino Server? Der Proxy soll ausschließlich für den Zugriff ins Internet dienen, heisst ja auch http-Proxy. Weiss einer eine Erklärung? Sieht es ggf. bei Euch aquch so aus? Ach ja, unsere Domino Server läuft auf der version 8.5.2 FP1 und die Clients auf 8.5!
« Letzte Änderung: 17.01.11 - 08:54:23 von Joggo »
Lieben Gruss

Joggo

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Proxy Einstellungen und Status Notes Benutzer
« Antwort #1 am: 17.01.11 - 09:15:07 »
Vielleicht hilft Dir ja die Diskussion etwas weiter: http://atnotes.de/index.php/topic,50632.0.html
Ansonsten hab ich auf Anhieb erst mal nichts weiter parrat.

Offline Joggo

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.01.11 - 10:16:20 »
Also ich habe mir die Diskussion mal durchgelesen. Einen HTTP-Tunnel haben wir nicht konfiguriert. Dann könnte ich es ja vielleicht noch verstehen. Ich verstehe nicht, warum er die IP-Adresse des Proxy-Servers anzeigt bei Server/Status/Notes Benutzer unter dem Notes Administrator ???
Lieben Gruss

Joggo

Offline Joggo

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 08.02.11 - 07:33:39 »
Hallo,
also ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Wir hatten gestern einen Internetausfall bzw. unser Proxy-Server machte Probleme. Für Lotus Notes steht ein separater Internezugang zur Verfügung, der vom Ausfalll nicht betroffen war.
Wie ich mir bereits in meiner oben aufgeführten Frage gedacht habe, konnten die Leute, die einen Proxy-Server per Richtlinie zugewiesen bekamen, kein Lotus Notes mehr nutzen, da der Zugriff über den Proxy Server läuft.  ???
Das kann doch nicht sein, wenn man einen http-Proxy in der Arbeitsumgebung einträgt, dass jeglicher Notes-Verkehr zuerst über den Proxy läuft. Was ist dass für ein Schwachsinn >:D. Hat jemand die gleichen Probleme?
Zudem versuche ich jetzt verzweifelt über die Rochtlinie den Proxy wieder raus zu nehmen. Jedoch funktioniert das auch nicht, da der Anfangswert einmal gesetzt wurde. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung. So langsam verzweifele ich :-\. Bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruss

Joggo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz