Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Zugriffsrechte auf NSF vergeben

(1/2) > >>

ChristianW:
Hallo,
ich bin neu hier und auch Anfänger im Umgang mit Lotus Notes. Nun haben wir folgendes Problem bei uns:
Ein früherer Admin hat einen User angelegt und hat als einziger Adminrechte auf die nsf-Datei. Nun hat er das Unternehmen verlassen und wir können die Datei nicht administrieren.
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

ascabg:
Hallo,

Im Admin-Client unter dem Punkt "Administration" den Punkt "Full Access Administration" einschalten und die ACL der Datenbank entsprechend anpassen.

Andreas

ChristianW:
Hallo,
super, vielen Dank. Das ging ja schnell

Christian

MartinG:
Ansonsten würde ich noch eine Schulung (entweder on-the-job oder extern) bei deinem Cheffe beantragen. Bei so unternehmenskritischen Systemen wie der Domino sind das absolute Basics. Ist jetzt nicht böse gemeint, weil du gefragt hast, sondern ich denke es wäre für Dich und eure Firma von Vorteil...

Axel:

--- Zitat von: ascabg am 07.02.11 - 16:04:38 ---Hallo,

Im Admin-Client unter dem Punkt "Administration" den Punkt "Full Access Administration" einschalten und die ACL der Datenbank entsprechend anpassen.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Yoo, das gilt aber nur für die User die auch im Server-Dokument als FullAdmin eingetragen sind. Sonst ist's nix mit dem FullAdmin-Access.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln