Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Historie anlegen

<< < (6/7) > >>

Peter Klett:
Prima, Fehlalarm

Do While Not ( doc Is Nothing )
  If ( doc.ColumnValues( column.Position - 1 ) =  _
  "Spanish leather" ) Then
    Call doc.PutInFolder( "Boots" )
  Else
    Exit Do
  End If
  Set doc = view.GetNextDocument( doc )
Loop

Die Beschreibung zu dem Beispielscript sagt, dass dort geprüft wird, ob die Kategorie die gleiche ist. Sprich, Du musst es selber prüfen (wie bisher in den alten Versionen auch). Und genau das hast Du in Deiner Routine nicht getan und deshalb durfte die nicht funktionieren.

Puh, Blutdruck wieder senken ...

ThomasHB:

--- Zitat von: Peter Klett am 10.02.11 - 11:45:33 ---Und genau das hast Du in Deiner Routine nicht getan und deshalb durfte die nicht funktionieren.
--- Ende Zitat ---

Tja, dann ist es mir ein Rätsel... Ich habe genau das gerade noch mal versucht.
Das Programm funktioniert und für mich sieht es so aus, als wenn das schon direkt geprüft würde...

--- Zitat ---Puh, Blutdruck wieder senken ...
--- Ende Zitat ---

Ich wäre immer vorsichtig, wenn Neulinge versuchen mit klugen Weißheiten anzugeben.  ;D

Peter Klett:
Du siehst, hier wird jeder ernst genommen  ;)

ThomasHB:
Jetzt wurmt es mich aber trotzdem...
Warum funktioniert dann mein Programm?

Der Verhält sich genau so wie beschrieben, ohne explizite Prüfung...  ???

Was kann es denn sein? Mein Code ist ja bekannt, die View Settings jetzt auch.
Stimmt die Help möglicherweise nicht...

Die DB bzw. das Script verhält sich ja nicht so, weil es gerade Lust dazu hat.  ;)

Peter Klett:
Vielleicht testest Du mit der letzten ID (also mit der, die ganz unten in der Ansicht steht). Nimm' mal eine andere. Trag mal als Person denjenigen ein, der im letzten Dokument enthalten ist, dann wird keine Historie erstellt, auch wenn der Name geändert wurde.

Es wäre mir auch unerklärlich, woher GetNextDocument wissen sollte, nach welcher Kategorie mittels GetDocumentByKey gesucht wurde. Ich glaube daher, dass Dein Script nur zufällig funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln