Autor Thema: Tabs aus Gliederung automatisch schließen  (Gelesen 5595 mal)

Offline Addy_S

• Frischling
  • *
Tabs aus Gliederung automatisch schließen
« am: 31.01.11 - 21:13:56 »
Hallo,

bin gerade dabei eine Datenbank mit einer definierten Rahmengruppe als Startseite zu erstellen.
Nachdem ich die Gliederung erstellt, in einer Seite gespeichert und ihm den linken Rahmen der Rahmengruppe (Navigator)
zugewiesen habe ist folgendes passiert.
Bei jedem Klick auf eine Ansicht in diesem linken Rahmen wird ein Tab geöffnet. Bis jetzt konnte ich nur über eine
Schaltfläche  @command([FileCloseWindow]) dieses Fenster schließen.

Wie schaffe ich es, dass bei der Auswahl eines anderen Eintrages meines Navigations-Rahmens der vorhergehende Tab automatisch geschlossen wird?

Andy

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Re: Tabs aus Gliederung automatisch schließen
« Antwort #1 am: 31.01.11 - 21:27:35 »
Du musst die Rahmen nach den Notes Standartwerten benennen.

Navigation: "NotesNavigator"

Anzeigerahmen: "NotesView"

Dies sind "hartverdrahtete" Werte in Notes. In der Gliederung setzt Du dann den Zielrahem für die Einträge auf "NotesView".

Und schon sollte es klappen.

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Floink

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 31.01.11 - 22:32:41 »
soll sich das Dokument überhaupt in einem neuen Tab öffnen?

oder soll es sich im rechten Frame öffnen, dann müsstest du den target-frame das Navigators anpassen..

Offline Addy_S

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 01.02.11 - 11:53:54 »
Also die Harddetails in den einzelnen Rahmen (NotesNavigator und NotesView) sind so benannt und es öffnet sich auch die gewünschte und gewählte Ansicht.

Problem ist, dass wenn ich eine Ansicht unter der gerade Aktiven öffne, dann 2 geöffnete Tabs oder Fenster habe und sich die Erste Ansicht nicht selbst beim Wechsel schließt.

Die erste geöffnete Ansicht sollte beim Wechsel auf eine andere geschlossen werden.

Andy

Offline Floink

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 01.02.11 - 20:40:41 »

Problem ist, dass wenn ich eine Ansicht unter der gerade Aktiven öffne, dann 2 geöffnete Tabs oder Fenster habe und sich die Erste Ansicht nicht selbst beim Wechsel schließt.

Die erste geöffnete Ansicht sollte beim Wechsel auf eine andere geschlossen werden.

Wenn die target frames richtig gesetzt sind, sollte sich doch nie ein zweiter Tab öffnen...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz