Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Aktualisierungsprobleme nach Datenänderung

<< < (2/4) > >>

Tode:
Das hört sich nach ziemlich "obskuren" Problemen an, denen man ohne genaue Analyse und vor allem Hintergrundwissen nicht auf den Grund kommt. Wenn nicht zufällig jemand hier das Problem schon mal hatte, würde ich Dir empfehlen, Dich an den Dienstleister Deines Vertrauens zu wenden. Wenn man da systematisch rangeht, dann kriegt man das normalerweise innerhalb eines Tages raus, aber ohne entsprechenden Background/Heransgehensweise fürchte ich, wird Euch das ganze noch Wochen beschäftigen.

rhaller:
*seufz*

Ja, das ist absolut obskur...sozusagen diametral zu allen bisherigen Erfahrungen mit Notes seit 4.
Zwar ist der Terminal Server ein Windows Terminal Server OHNE Citrix, aber das alleine dürfte das Problem doch nicht sein. Der Dienstleister unseres Vertrauens hat schon die Flügel gestreckt, IBM beruft sich darauf, dass der Terminal Server nicht unterstützt wird, etc.

Aber letztlich wirst Du Recht haben, dass es mal gründlich durchsucht wird, vielleicht habe ich etwas in der Schablone gemacht, was man auf keinen Fall tun sollte...wer weiss das schon?

Also bleibt der Aufruf an alle im Forum bestehen, vielleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte.

::)

rhaller:
Ah...und Tode - Danke!  :-)

Tode:
hmm... sorry, aber die Problemschilderung hörte sich für mich nicht danach an, dass hier
a) so viel Know How vorhanden ist
b) schon so viel vorher probiert wurde

Für mich hat die Datenbank selbst einen Hau weg. Ich würde mal probieren, erst mal ne neue Kopie (zum spielen) zu verwenden und zu schauen, ob dort das Phänomen auch auftaucht.

Wenn nein -> Neue Replik auf Lokal, prüfen ob Fehler mitwandert
Wenn nein -> Serverreplik löschen, neu erstellen lassen
Wenn ja -> Dann hilft nur neue Kopie (sehr nervig)

rhaller:
Hmm...dass es so laienhaft klingt, liegt einfach daran, dass ich wirklich am Verzweifeln bin und nicht weiss, wo ich da ansetzen soll, weil ich eben schon so einiges ausprobiert habe. Nicht nur an der Software, sonder auch an der Hardware. Ich habe eine Kopie der DB auf meinem Server, dort funktioniert alles tadellos.
Aktualisieren, löschen, etc., alles Bestens, alles fein...soweit man bei Notes davon reden kann  >:D  ;-)

An diese Möglichkeiten hab ich schon gedacht. Auch daran, ob am Domino-Cache etwas geschraubt werden muss, ebenso am Terminalserver. Vielleicht ist das auch ein Ansatz, aber da fehlt mir dann das Know-How im Detail.

Aber, Tode, ich stimme Dir zu, die Datenbank hat ein Problem. Nur welches, denn nach spätestens einer Minute sind die Daten dann aktualisiert. Ausserdem passieren Speicherkonflikte, obwohl im Code der Form keine Dinge drinnen sind wie doc.Save oder uidoc.Save und die Dokumente gesperrt sind. Verursacht werden die Konflikte durch ein und den selben User...  ???

Ich werde Deine Ratschläge ausprobieren, wahrscheinlich geht's nur mit einer neuen Kopie (leeres Template und alle Dokumente umkopieren, ca. 70.000), eventuell ohne Verbundanwendungs-Design.

Ich berichte, ob sich das Problem auflöst.

BTW: Mail und Kalender laufen einwandfrei, auch die Diskussions-DB. Der Indexer-Task läuft alle 30 Minuten (auf Anraten des Dienstleisters und einiger Notesadmins).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln