Autor Thema: Beim Starten der DB kommt: Ansicht "Admin" ist nicht vorhanden....  (Gelesen 1896 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Habe beim Starten den Hinweis: Ansicht "Admin" ist nicht vorhanden.

Kann nach ok-klick aber ganz normal in der DB arbeiten.

Woher zieht er sich diese erste Ansicht?

Danke

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Hallo,
um welche Datenbank handelt es sich denn hierbei ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Matze69

• ... nicht´s ist unmöglich ...
Habe eine DB von einem Kollegen bekommen und auf unsere Bedingungen angepasst..... Ist ein Schwarzes Brett....

Darüber hinaus wäre meine Frage, wie ich es machen kann, das nur der der die Anzeige erstellt hat, diese auch ändern kann? Nicht das jeder in der Anzeige ändern kann....

Offline koehlerbv

• Moderator
Habe eine DB von einem Kollegen bekommen und auf unsere Bedingungen angepasst...
Dann hast Du dabei einen Fehler gemacht.

Darüber hinaus wäre meine Frage, wie ich es machen kann, das nur der der die Anzeige erstellt hat, diese auch ändern kann? Nicht das jeder in der Anzeige ändern kann....
Bist Du Entwickler? Wie es ausschaut, nicht, denn der Schutz von Dokumenten zählt zu den Basics.. Um nicht weitere Fehler in die DB zu bringen, würde ich da tunlichst die Finger davon lassen.

Bernhard

klaussal

• Gast
Zitat
Darüber hinaus wäre meine Frage, wie ich es machen kann, das nur der der die Anzeige erstellt hat, diese auch ändern kann?

Autorenfeld ?

Offline ascabg

Hallo,

Ohne das Design zu kennen ist es schwer eine Loesung zu finden.

Die wahrscheinlichste Variante ist aber, dass die angegebene Ansicht wirklich nicht in der Db vorhanden ist.
(eventuell wegen mangelnder Zugriffrechte beim Kopieren der Db verlorengegangen)

Fuer das Thema des Aenderns, moechtest Du Dich einmal etwas genauer mit Leser- und Autorenfeldern befassen.

Andreas

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Woher zieht er sich diese erste Ansicht?

Na aus der Datenbank. Entweder hast du sie gelöscht oder du hast keine Rechte auf die Ansicht.

Findest du in der ACL Rollen? Es wird gerne gemacht, dass Ansichten in Datenbanken, die z.B. zur Administration dienen nur für die User/Gruppen zugänglich gemacht werden, die eine bestimmte Rolle haben.

Festgelegt wird welche Ansicht am Starten angezeigt wird, z.B. in den DB-Eigenschaften oder in der Gestaltung innerhalb eine Rahmengruppe.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz