Autor Thema: Name für neue lokale Replik DD names.nsf beißt sich mit pers. Adressbuch  (Gelesen 2154 mal)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Moin,

wollte heute das DD vom Server als lokale Replik erstellen, seit Update von 6.5.x auf LN 8.5.1 sieht der Dialog ja anders aus. Wenn ich in 8.5.1 für das DD vom Server, dessen Dateiname names.nsf ist, wähle "Anwendung/Offline verfügbar machen...", so finde ich keine Möglichkeit den Namen oder das Verzeichnis der neuen lokalen Replik zu ändern. Folge ist, dass der Dateiname der neuen lokalen Replik des DD names.nsf mit dem Dateinamen des lokalen persönlichen Adressbuches names.nsf kollidiert, ich die Replik nicht erstellen kann und keine Option finde einen abweichenden Namen der lokalen Replik des DD einzustellen.
Wie kann man also bei gleichen Datenbankdateinamen des DDs vom Server und des lokalen Adressbuches doch eine lokale Replik des DD erstellen? Bin wahrscheinlich nur zu blind...

Jens
« Letzte Änderung: 02.02.11 - 08:27:58 von jeisenbl »

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Na indem Du die lokale Replik des DD manuell anlegst.

File - Replikation - New Replika

Und hier kannst Du auch wieder den Dateinamen vergeben.

Andreas

Driri

• Gast
Nur als Hinweis :

Dafür müssen die erweiterten Menüs aktiviert sein (unter "Ansicht"). Sonst sieht man den Menüpunkt nämlich nicht.  ;)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Danke für die Antworten, das war es!

Jens

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nur so nen Tipp: Eine lokale Replik des DD zu erstellen ist eine GAAANZ dumme Idee.
Du wärst nicht der erste, der mit den mannigfaltigsten Nebenwirkungen auseinandersetzen muss (die meist erst in einigen Monaten oder Jahren auftreten...

Erstell Dir einen Directory catalog und repliziere diesen auf Lokal. Das kannst Du sogar automatisch über Policies machen...

Alles andere ist Murks.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz