Autor Thema: Migration Outlook nach Notes / CMT  (Gelesen 2082 mal)

Offline Joern

• Frischling
  • *
  • Don't think twice, it's all right !
Migration Outlook nach Notes / CMT
« am: 27.01.11 - 10:11:58 »
 ;) Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Projekt: Übernahme von mehreren Outlook-Postfächer nach Notes: Konkrete Versionen: Ursprung Outlook 2010 (PST) -> Ziel Notes 8.5.1 (NSF).
Für diese Migration haben wir uns für CMT entschieden. Dazu habe ich bereits ein Testszenario. Generell klappt die Datenübernahme (Kalender, Mail, Aufgaben, Kontakte...).
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem CMT-Tool? Was mich nun als erstes interessieren würde ist folgendes:

??? Ich habe ein Outlookpostfach migriert. Dazu wurde eine neue Maildatenbnak erstellt. Die Ordnerstruktur wurde auch bestens übernommen. Versuche ich nun das Ursprungspostfach nochmals zu übernehmen (in das vorhandene Mailfile) wird ein zweiter Datensatz erstellt, d.h. es entstehen Dupletten. Gibt es eine Möglichkeit in CMT, dass Mails/Ordner nicht somals übernommen werden, wenn schon vorhanden?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruss JOERN

Gruss Jörn

-> Domino 8.5.x Enterprise - W2003/2008 - 32-64bit / Cluster
-> Clients: 8.5.x (deutsch) - W7/XP Professional

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Re: Migration Outlook nach Notes / CMT
« Antwort #1 am: 27.01.11 - 10:54:44 »
Hallo Jörn

Ja habe ich...
Ja das ist so ne Sache mit dem CMT. Am schönsten ist es wenn Du die Migration am alten Mailserver (Exchange) Server ansetzten kannst.

Ich hatte auch schon den Fall mit den Dubletten weil ich nach einer Fehlfunktion das CMT Script nochmals anstossen musste. Dann min ich in die Mailbox rein und habe per LN-Script Dubletten Killer alles bereinigt.

Ausgiebig testen lohnt sich. Vor 2 Monaten habe ich 70 Account erfolgreich mit CMT migriert

Gruss
Daniel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz