Autor Thema: Rahmenanordnung  (Gelesen 1160 mal)

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
Rahmenanordnung
« am: 26.01.11 - 07:39:49 »
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Eine DB mit diversen Dokumenten, die in einer gewissen Abhängigkeit stehen.
  • Form A hat 1:n Form B.
  • Form A und Form B können auch jeweils 1:n Form C, D und E haben.

Damit man die zugeordneten Dokumente innerhalb von Form A und B sehen kann, öffne ich das Dokument in einem Frameset (eingestellt in den Eigenschaften des Dokuments). Hier wird eine ID zwischengespeichert. Das eine Frame zeigt nun das Dok an, das andere ein Dokument in dem mehrer EmbeddedViews sind, in dem man umschalten kann. Dies ist einfach ein leeres Dokument mit gesetzten Save-Options, dass die gespeicherte ID verwendet. Das ganze funktioniert soweit ganz gut.

Nun hab ich das Problem, dass die Anwender eine Vielzahl von verschiedenen Monitorauflösungen verwenden. Deshalb habe ich das Frame mit den Übersichten eingeklappt.

Jetzt kam ich auf die ID, dies je nach Auflösung umzuschalten. Also hab ich die Auflösung ausgelesen. Nun habe ich zu dem oben beschriebenen Frameset zwei neue erstellt, eines mit ausgeklapptem Frame und einen mit nur einem Frame. Dies letztere soll nun die Entscheidung treffen, welches Frame ausgewählt wird. Dies macht er auch im Designer, er zeigt das Richtige an. Daraufhin im Dokument auf das Frame umgestellt und ein Dokument geöffnet.
Im Client öffnet er mir zwar das Dokument, aber die Ansicht funktioniert nicht mehr. Es wird zwar das geöffn. Dok. angezeigt, aber nicht das Dok. mit den Views. Das komische ist auch, dass die Eigenschaften des Rahmens gar nicht beachtet werden.

Ich weiss viel Text, aber hat jemand ne Idee, woran das Problem mit dem inneren Frameset liegen kann?

VG, Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz