Vielleicht hat der ein oder andere alte Hase hier im Forum beim Lesen des Betreffs schon die Augen verdreht. Um das yu verhindern, habe ich auch zuerst einmal alte Postings gelesen. Hab aber nix gefunden.
Das Problem: einer unserer User (ausgerechnet der Chef) bekommt sehr viel Spam Mail. Er weiß um die Rules und nutzt sie auch korrekt. Aber sie funktionieren nicht. In zweifacher Weise. Adressen, die er geblockt hat (egal ob den Namen oder die Domain) kommen trotzdem durch. Adressen, die er nie geblockt hat, kommen trotzdem nicht durch. Z.B. erhält er keine einzige Email von Google Accounts (*.gmail.com)
Ich hab die Rules und die Liste der geblockten Adressen gecheckt. Sieht alles gut aus. Wir haben noch einen Spam Filter beim Internet Service Provider laufen. Auch den habe ich gecheckt. Nichts.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? In den alten Beiträgen habe ich gelesen, dass man den Rules Ordner im Designer löschen soll und danach "Gestaltung aktualisieren" durchführen soll. Aber das war ein Tip für Version 5.
Vielen Dank im voraus
Frank