Autor Thema: ODBC Verbindung zu SQLServer scheitert SSL-Sicherheitsfehler  (Gelesen 5563 mal)

Offline robin

• Frischling
  • *
Hallo alle zusammen,

ich bin dabei einen Agent zu schreiben welcher mir aus einer SQL Datenbank Tabelle (Mircrosoft SQL Server 2005) Datensätze liest und diese als dokument in meine NotesDB speichert.
Die Benutzer-DSN ist eingerichtet und wird per SQL Server Authentifizierung aufgerufen.
(--> Datenquellen testen --> alles OK Verbindung wird aufgebaut)

Wenn ich nun die ODBCConnection.ConnectTo  bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 997
Connection OPen
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 18
SSL Sicherheitsfehler

Source:
odbcIsConnected = odbcDBConnection.ConnectTo(SetupDoc.ODBC_NAME(0))

If (odbcIsConnected = False) Then
   Messagebox "Verbindung zur Datenbank konnte NICHT hergestellt werden"
   Exit Function
End If

Hat jemand einen Ahnung was da noch falsch sein könnte ?Bin für jeden Ansatz dankbar
Michael
Michael Hillebrand
Lotus Domino/Notes 8.5 Windows TS 2003 / 2008

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: ODBC Verbindung zu SQLServer scheitert SSL-Sicherheitsfehler
« Antwort #1 am: 25.01.11 - 18:45:24 »
Der Agent wird - vermutlich ich mal - am Server im Windows-Kontext des Domino-Servers, als als "SYSTEM" laufen. Und der User hat keinen Zugriff auf den ODBC-DSN.

Wenn nicht: mehr Input -> mehr Output.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline robin

• Frischling
  • *
Re: ODBC Verbindung zu SQLServer scheitert SSL-Sicherheitsfehler
« Antwort #2 am: 26.01.11 - 08:17:27 »
Hallo,

nein läuft zur Zeit noch nicht als Agent sondern ist einfach eine Funktion die ich lokal aufrufe. Diese Funktion soll dann von einem Agent aufgerufen werden. Zum Testen ruf ich die Funktion einfach manuell vom Client auf.
Die ODBC-Verbindung sollte eingentlich richtig eingerichtet sein - weil - wenn ich z.B. eine Verknüpfung einer SQL Tabelle in Access machen funktioniert es ohne Probleme. Hab schon versucht user und password mitzugeben - ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung.

Der  SQL Server läuft lokal und ist sowohl TCP/IP als auch NamedPipes auf Enable. Die Fehlermeldung hat da einen Fehler mit SSL. Wo liegt der Unterschied bei Notes Zugriff - zu z.B. Access Zugriff ? - könnte es da im Client irgendwelche Einstellungen die ich nicht berücksichtigt habe?
Michael Hillebrand
Lotus Domino/Notes 8.5 Windows TS 2003 / 2008

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz