Autor Thema: DB Eintrag in Replikatorseite  (Gelesen 6197 mal)

m2000

• Gast
DB Eintrag in Replikatorseite
« am: 20.01.10 - 10:32:57 »
Hi,

kann man per Lotus-Script irgendwie feststellen ob eine
Datenbank bereits einen Eintrag in der Replikator-Seite hat ?

Es soll die Replikation bestimmter Datenbanken zwingend erfolgen.

Für Infos wär ich dankbar!

Gruß Micha

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: DB Eintrag in Replikatorseite
« Antwort #1 am: 20.01.10 - 10:58:32 »
in (reinem) LotusScript ist mir jetzt keine Methode bekannt, die die Einträge irgendwie auflistet.
Grundsätzlich findest du die Einträge im $SiteMapList item des jeweiligen Arbeitsumgebungsdokument in der names.nsf des Users.

Noch ein Hinweis aus dem Jahre 2001
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/9008b53225a2afe080256b280043e368?OpenDocument
« Letzte Änderung: 20.01.10 - 11:17:49 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 20.01.10 - 13:12:51 »
Also es funktioniert rein theoretisch auch mit LS.
Wenn man sich einmal ein Outline ansieht, so ist dort auch das $SiteMapList item vorhanden.
Man muss also lediglich das $SiteMapList item eines Outline Dokuments durch das item aus dem Arbeitsumgebungsdokument ersetzen und kann dann mittels NotesOutlineEntry class die Einträge parsen.
Habe das mit ScanEZ mal auf die Schnelle kopiert und konnte die Einträge dann abgreifen.

Geht also, Jetzt kommst du m2000. Die notwendigen Informationen hast du jetzt; jetzt will ich Taten und ein Ergebnis sehen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 20.01.10 - 13:18:24 »
... ein etwas komplizierterer Weg wäre noch über DXL...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 20.01.10 - 13:19:34 »
Da kommst du aber auch nur an die RAW Daten des Items ran und nicht an den Klartext.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 22.01.10 - 09:34:12 »
Entweder hat Micha jetzt die Informationen, die er braucht, oder es war eine Frage, der keine gezielte Anforderung zugrunde lag.

In jedem Fall schade, wenn man sich gut eine Stunde mit dem Thema beschäftigt und dann nicht einmal mehr ein Feedback kommt ...

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #6 am: 22.01.10 - 09:35:39 »
... na ich kann dir zurückmelden, daß dein Weg auf jeden Fall funktioniert.

Toni  ;D
Grüßle Toni :)

m2000

• Gast
« Antwort #7 am: 22.01.10 - 11:06:21 »
Hi,

danke für die Infos, ich prüfe nun jeweils über das Feld $StackFileNames (in der Au) ob eine bestimmte Datenbank schon an diesem Client repliziert wurde. Das Feld enthält eine gut
zu verarbeitende Liste.

Der Inhalt von $SiteMapList ist nicht so leicht zu verarbeiten.

Gruß Micha

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 22.01.10 - 11:12:34 »
Das sagt aber nichts dazu aus, ob die Datenbank auch wirklich repliziert wird.
In dem Item kann durchaus ein Eintrag vorhanden sein, der nicht in der Replicator Page auftaucht ... Check it out ...

m2000

• Gast
« Antwort #9 am: 22.01.10 - 11:21:36 »
... es geht nur darum das bestimmte Datenbanken einmalig repliziert werden, d.h ist die Datenbank da nicht drin, stoße ich die Replizierung der Datenbank einmalig an.

Offline rabe007

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 20.01.11 - 15:34:03 »
Also es funktioniert rein theoretisch auch mit LS.
Wenn man sich einmal ein Outline ansieht, so ist dort auch das $SiteMapList item vorhanden.
Man muss also lediglich das $SiteMapList item eines Outline Dokuments durch das item aus dem Arbeitsumgebungsdokument ersetzen und kann dann mittels NotesOutlineEntry class die Einträge parsen.
Habe das mit ScanEZ mal auf die Schnelle kopiert und konnte die Einträge dann abgreifen.

Geht also, Jetzt kommst du m2000. Die notwendigen Informationen hast du jetzt; jetzt will ich Taten und ein Ergebnis sehen.

Ich habe den Trick mit dem Kopieren des Feldes in ein Outline mal getestet - funktioniert. Ich komme damit u.a. an den Namen der DB heran. Nun haben wir derzeit das Problem, dass wir verifizieren möchten, ob ein Eintrag auf der Replikatorseite nicht nur vorhanden, sondern auch eingeschaltet ist (Häkchen bei 'aktiviert'). Da habe ich aber noch keine Lösung gefunden.
???

Habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?

Ralph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz