Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Fehler in Replace ?!
Performance:
ist dein fieldtoset als string variable explizit deklariert ?
was ist die bestimmte Voraussetzung unter derer es nicht funktioniert?
cu
LordDestiny:
Ja, FieldToSet ist als String deklariert (Dim FieldToSet$). Der Fehler taucht nur bei vereinzelten Clients auf, kann mir aber keinen Reim daraus machen, was die Gründe dafür zu sein scheinen.
Zuerst dachte ich, es läge an der Client-Version 5.0.10, da diese ja ziemlich buggy war/ist. Allerdings ist er nun auch auf einem 5.0.11er Client aufgetreten.
Da ein alleiniger uidoc.Refresh nicht ausreichte, habe ich vorher ein uidoc.Reload eingetragen ... könnte ein evtl. deaktivierter autoreload schuld für das 'Nichtsetzen' des Feldes sein?
doliman:
Hi,
bei solchen Dingen hat es sich bei uns bewährt das ganze über die Itemklasse abzuwickeln.
z. B.
Set item = New NotesItem( idoc, FieldToSet, buff )
Doc Torte:
--- Zitat von: doliman am 17.01.03 - 22:59:01 ---Hi,
bei solchen Dingen hat es sich bei uns bewährt das ganze über die Itemklasse abzuwickeln.
z. B.
Set item = New NotesItem( idoc, FieldToSet, buff )
--- Ende Zitat ---
....man sollte dann aber nicht vergessen dem Item auch noch das summary zu verpassen, vielleicht ist genau das sein Problem
item.IsSummary = true
ata:
... item.IsSummary = True spielt nur für Ansichten und Ordner eine Rolle, damit das Feld dort angezeigt werden kann...
... das hört sich mysteriös an, ich hatte noch keinen vergleichbaren Fall, bei mir funktioniert der bisher einwandfrei - hast du schon im LDD eine Anfrage gestartet?...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln