Hallo zusammen,
wie ihr sicher bemerkt ist dies mein erster Eintrag.
Seit ca. 4 Monaten habe ich bei uns die Lotus Notes Domino Umgebung übernommen. Bisher konnte ich den Großteil meiner „Anfängerprobleme“ und Probleme mit Hilfe des Forums lösen, leider finde ich zu folgenden Problem keine Lösung. Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Umgebung:
Domino Server 8.5.1 FP4
Lotus Notes 8.5.1 FP3
Wir haben eine geänderte Mailschablone, diese zieht sich aus dem zentralen Dominoverzeichnis die Informationen für die Signatur. Wenn ich nun im Dominoverzeichnis zum Beispiel die Telefonnummer ändere, so wird diese beim nächsten Start des Notes Clients übernommen.
Leider geschieht dies nicht so automatisch bei unseren Notebook-Nutzern. Bei denen lassen wir per Notesrichtline eine lokale Replik der Maildatenbank anlegen und im Intervall von 5 min replizieren.
Ich kann zwar den „Fehler“ mit dem Wechsel auf den Server und öffnen einer neuen Mail und anschließendem Replizieren umgehen, aber das geht leider nur sehr zeitintensiv.
Gibt es eine Möglichkeit den Client zu zwingen die Signatur neu zu ziehen?
mfg
Ronny