Autor Thema: Unterschiede von Standart und Basis Client  (Gelesen 2717 mal)

Offline Babo

• Junior Mitglied
  • **
  • The answer is 42??!!!
Unterschiede von Standart und Basis Client
« am: 12.01.11 - 17:14:13 »
Hallo
ich habe mich schon mal durchs Forum gesucht habe aber nicht wirklich gefunden was ich suche, ich muss für einen nicht Notes Menschen (Die gibt es) eine Auflistung machen was der Unterschied zwischen dem Standard 8.5.2 Client und dem Basis 8.5.2 Client ist. Gibt es da sowas wie eine Matrix oder so wo man einfach entnehmen Kann welche Fuktionen wo vorhanden sind?
Danke fürs Feedback
Barbara
Client 7.0.3 auf Win XP
Server 7.0.3 auf Win XP

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Unterschiede von Standart und Basis Client
« Antwort #1 am: 12.01.11 - 18:58:25 »
Kurzform: Der Basic Client ist Ressourcen schonender, die netten Features bekommst Du aber nur mit dem Standard Client.

Zitat
Notes 8 (Standard Configuration) is a culmination of new goals, and new technologies to support those goals; it makes use of the Java-based Eclipse technology to enhance existing Notes functionality (mail, calendar, contacts, etc.) and provide new features such as sidebars, etc. Eclipse architecture allows the integration of other applications, such as Productivity Tools and Composite Applications, into Notes.

Notes 8 (Basic Configuration) is very similar in experience to the Notes 7 client. It is available for cases in which the client machine's memory is too low to run the standard configuration. As in previous releases of Notes, clients running the basic configuration can access only applications that reside on Domino servers, and can use only the 3.x implementation of embedded Sametime Contacts.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21264877 wo Du dann auch einen tabellarischen Vergleich findest.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 12.01.11 - 23:24:46 »
Barbara, der "Nicht-Notes-Mensch" weiss aber sicherlich, dass "Standart" bestenfalls mit "Messestandkunst" übersetzt werden kann. Im Englischen wie im Deutschen kennen wir das, was Du meinst, nur als "Standard".

Ad Standard versus Basic: Zum *gegenwärtigen Zeitpunkt* (das wird sich aber erfahrungsgemäss bessern) bekommst Du mit dem komplett neuen, Eclipse-basierenden Standard-Client nicht nur 24.000 Files mehr auf die Festplatte als beim Basic-Client, sondern auch die skurrileren Fehler. Andererseits ist der Domino Designer seit 8.5 nur noch als Eclipse-Client verfügbar (und ebenfalls ein "Quell reiner Freude").

Bernhard

PS: Warum scheinen "Standart" und "Hacken" die Lieblingsrechtschreibfehler hier im Forum zu sein?

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 13.01.11 - 08:45:38 »
'Hacken' ist es nicht nur hier  ;) Ich glaube bei der nächsten Rechtschreibreform wird das Wort mit dabei sein  :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz