Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Info bei Änderung eines Dokuments
Tode:
Sorry, aber das ist leider Quatsch.
Deine Zeile
sende_an :=
wird IMMER durchgeführt. Das ist nicht wie in Python, wo man Funktionen einer Variablen zuweisen kann, und dann die Variable anstelle der Funktion aufruft.
Diese Zeile sendet IMMER eine Mail. Und wenn Mailsend ein Ergebnis zurückliefern würde, dann hättest Du dieses danach in der Variablen "sende_an".
Dein @Mailsend muss ins @If rein...
Gruss
Tode
koehlerbv:
Und das @dbColumn holt *alle* Spalteninhalte in eine Liste und nicht die eigentlich gewünschte.
Bernhard
emadowo:
"...völlig falsch ...." , "...Quatsch..." - ihr habt ja Recht!? Ihr müßt mich ja für den NPVG (=Notesprogrammierervolltrottel) halten.... :)
Somit verzichte ich auf die Ansicht, setze den Agent auf "alle neuen und geänderten Dokumente" und fülle den Agent mit diesem Code:
--- Code: ---Heute := @Today;
Zugriff := @Accessed;
zuständig := Auftrag_zuständig;
letzter := @Name([CN];@Subset($UpdatedBy; -1));
@If(
Heute=Zugriff & zuständig != letzter & ÄnderungsInfoAn!="";
@MailSend(ÄnderungsInfoAn;"";"";"Änderung des Auftrags";"Der Auftrag: < "+Auftrag_kurz+" > wurde von "+letzter + " bearbeitet:";[IncludeDoclink]);
"");
--- Ende Code ---
Besser so?
Peter Klett:
Sieht doch ganz gut aus, funktioniert das auch?
Übrigens wird hier niemand für ein NPVG (sollte das nicht NPVT heißen) oder was sonst auch immer gehalten. Dass es unterschiedliche Wissensstände gibt, ist doch völlig normal, sonst bräuchte es dieses Forum nicht.
Noch ein Tipp: Ich würde keine Umlaute in Variablennamen verwenden. Das mag ja funktionieren, aber vertrauen darauf würde ich nicht.
emadowo:
jep, es funzt! :D
Vielen Dank an euch alle - wie immer habt ihr kompetent und schnell geantwortet!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln