Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Traveler Iphone und POP3

<< < (3/3)

eknori:

--- Code: ---Aber wie es scheint, scheint es keine Lösung zu geben :-/
--- Ende Code ---

PMR bei IBM aufgemacht ??

pimpfling:
ok, habs jetzt gepeilt.

Ich würde das mal mit nem Notes Client checken.
Mails als gelesen markieren und prüfen ob sie dann per POP3 auch nicht mehr abgeholt werden.

MacSpudik:
Hallo Daniel,

Outlook kann die mit IMAP heruntergeladenen Daten auch lokal cachen.
Ich habe aus diversen Gründen zusätzlich einen Outlook Client auf meinem Rechner und rufe hin und wieder via IMAP Maildatenbanken ab. Die Daten sind nach dem abrufen lokal in einer PST Datei gecached, ähnlich wie beim POP3, und auch ohne Serveranbindung verfügbar.

Grüße von Sebastian

m3:
1) POP3 hat den NACHTEIL das die Mails nach dem Download NUR auf dem Notebook sind.

2) Bei  IMAP hingegen liegt die Mail auf dem Server und - wenn der MUA korrekt konfiguriert ist - auch auf dem Client (btw. Outlool ist ein furchtbarer IMAP4 Client).

3) Dass via Traveler/IiNotes/... gelesene Mails via POP3 nicht mehr herunter geladen werden können, ist "b0rken as designed":

--- Zitat ---This issue was reported to Quality Engineering as SPR# RANI4JC3U6; however, it was determined not to be a software problem. Domino is functioning as designed, and an enhancement request has been submitted.
Before making messages available for download by a POP3 user, the Domino POP3 server examines the mail file's Unread ID table. If a message is considered already Read for the currently authenticated POP3 user, that message will not be made available for download.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln