Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Traveler Iphone und POP3
dfritz:
Hallo zusammen,
wir verwenden Traveler 8.5.2. Ein Kollege nutzt ein Iphone um unterwegs seine Mails zu lesen. Als Microsoft Fetischist nutzt er weiterhin Outlook mit POP3 vom Domino.
Nun hat er festgestellt das wenn er eine E-Mail die er auf dem Iphone bekommt öffnet und liest, diese nicht mehr als POP3 E-Mail zur Verfügung steht und er diese nicht mehr abrufen kann.
Hat hier jemand eine Idee oder Lösung ?
Gruß Daniel
eknori:
Was der Kollege da veranstaltet, ist kontraproduktiv.
Warum will er denn die Mails noch einmal mit POP3 abholen, wenn er die schon per Traveler hat??
Das sich die beiden Tasks irgendwie in die Quere kommen, sollte ihm auch klar sein.
dfritz:
Hallo !
Naja, er möchte gerne Unterwegs über das wichtigste informiert sein. Und im Büro auf dem Notebook gerne die Sachen auch ausdrucken können oder eben komfortabler lesen können - Anhänge abspeichern etc.
Also mir ist das nicht so klar - in der Verbindung Traveler mit Notes selbst funktioniert es ja auch ohne weiteres.
Gruß Daniel
WernerMo:
Hallo Daniel,
Das macht doch alles schon der Traveler:
--- Zitat von: dfritz am 10.01.11 - 10:27:43 ---Naja, er möchte gerne Unterwegs über das wichtigste informiert sein. Und im Büro auf dem Notebook gerne die Sachen auch ausdrucken können oder eben komfortabler lesen können - Anhänge abspeichern etc.
--- Ende Zitat ---
wozu braucht er dann noch POP3?
Gruß Werner
dfritz:
Oki, also ich glaube wir missverstehen uns.
Soweit mir bekannt, kann ich auf einem PC oder Notebook den Traveler nicht nutzen. Somit brauch der Benutzer ja entweder Notes als Mailclient oder ein anderen Mailclient mit POP3 oder IMAP, wenn er im Büro hockt.
Der Traveler Lösung wird bei uns nur für Mobilgeräte genutzt und nicht als primäres Arbeitsmittel um seinen eigenen Posteingang zu bearbeiten.
Gruß Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln