Autor Thema: View erstellen ->beschränkt auf den Inhalt eines Ordners  (Gelesen 2962 mal)

TS

• Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema und versuche gerade mich gerade am Thema "Views" und komme nicht weiter.

Also: Ich möchte eine View erstellen, die in Form eines Mailverlaufs (Hauptdokument mit eingerückten Antwortdokumenten) die Mails anzeigt die in ein, zwei oder drei bestimmten Ordnern abgelegt sind.

Ich habe schon einiges ausprobiert, bekomme es leider nicht hin, den SELECT-Befehl nur auf bestimmte Ordner zu beschränken. Wie kann ich das realisieren?

Viele Grüße
TS

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: View erstellen ->beschränkt auf den Inhalt eines Ordners
« Antwort #1 am: 06.01.11 - 21:31:40 »
Guten Abend und herzlich willkommen im Forum,

ist Dir der Unterschied zwischen Ordnern und Ansichten wirklich klar ?

Wurdest Du einfach vor den Designer gesetzt - und jetzt mach mal ? Oder welche Noteskenntnisse hast Du, um das Thema anzugehen ?

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich ausreichend mit den Basics zu befassen, sonst werden die späteren Schritte um so schwieriger.

Zur o.g. Frage: Eine Ansicht bekommt die Dokumente durch eine Selektionsformel, ein Ordner durch Hinzufügen/Entfernen von Dokumenten. Einem Ordner ist nicht bekannt, was für Dokumente in ihm drin sind. Die Verweise liegen in den Dokumenten. Dafür gibt es Felder, die mit $Folder beginnen.

Viel Erfolg und gib bitte künftig Deinen Namen an, hier geht es eher persönlich zu.

CU,
Axel

TS

• Gast
« Antwort #2 am: 06.01.11 - 22:34:44 »
Hallo Axel,

ja, der Unterschied zwischen Ordnern und Ansichten ist mir klar. Ich möchte in der Tat eine Ansicht erstellen, die in Form eines Mailverlaufs (Hauptdokument mit eingerückten Antwortdokumenten) die Mails anzeigt die in ein, zwei oder drei bestimmten Ordnern abgelegt sind.