Solange Person X noch ein Internetpasswort hatte konnte Sie fleißig über jeden Webbrowser einloggen und Mails lesen/forwarden ect ...
Weiß jemand ob das in der Version immer noch so ist?
Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Serverdokument eine Einstellung die das verhindert. Leider kann ich im Moment nicht nachschauen.
Das würde mich mal interessieren wie die heißt ,weil wie in dem Thread zu nachzulesen konnte man in 6.5 nur das Internetpasswort wegnehmen.
Wenn ich mir nun einen 5000+ Personenbetrieb vorstelle ist das schon arges Gefrickel davon auszugehen das jeder Admin in den verschiedenen Organisationen auch immer daran denkt das Internetpasswort auszutragen... oder im Nachhinein zu überprüfen ob das auch wirklich überall passiert ist.
Kann man möglicherweise etwas unterbinden indem man im Serverdokument "Check Password" aktiviert?
Weiß jemand außerdem ob es möglich ist in Notes User zeitgesteuert zu disablen, ähnlich wie das in der Active Directory möglich ist?
Nein.
Das ist irgendwie schwach von Notes..
Gibt es gar keine Möglichkeit stärker zu diffenzieren wer sich überhaupt anmelden darf aus der DD?
Eine simple Liste mit zB Hilde Gänseklein , Karl Knopf etc wäre doch eigentlich eine sinnvolle Sache gewesen ... wenn Bernd Ösewicht dann nicht auf der Liste steht darf er halt nicht.
Was meinst du mit "...stärker zu differenzieren"? Wer im DD steht darf prinzipiell, außer er steht in der DenyAccess-Gruppe.
Allerdings kann man über die Sicherheitseinstellungen im Serverdokument das einiges einstellen.
Aber was macht das für einen Sinn jemanden in DD aufzunehmen und ihm dann keine Zugriff auf den Domino zu gewähren. In dem Fall braucht man ihn auch nicht in DD einzufügen.
Axel
Ok vielleicht habe ich etwas falsch verstanden aber genau das ist doch nicht der Fall.
Wenn jemand in der DenyAccess steht darf er sich nicht mit mit seinem Notes Client im LAN am Server anmelden - aber auf dem HTTP Task darf er es dummerweise, genau das war ja das Problem in dem Thread dessen URL ich gepostet hatte.
Es kann ja außerdem durchaus möglich sein das ich bestimmte User auf den HTTP Task (zb Vorstand und GF) zugreifen lassen will und andere sollen sich nur im Lan anmelden können.