Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Environ$ Issue

(1/1)

bikerboy:
Hallo zusammen,

ich bekomme von der Funktion
--- Code: ---Environ$("Temp")
--- Ende Code ---
den temporären Windowspfad von meiner Kiste. Der sieht dann folgendermaßen aus
--- Zitat ---"C:\Users\RKREUT~1.ACC\AppData\Local\Temp"
--- Ende Zitat ---
. Das Problem nun ist die "~" dies scheint eine gemeine Abkürzung zu sein mit der mein Shellcommand zum öffnen der Datei nicht mehr zurecht kommt
--- Code: ---"cmd /c start excel.exe C:\Users\RKREUT~1.ACC\AppData\Local\Temp\Freight costs Jan-Sept. 2010.xls"
--- Ende Code ---

Komischerweise kommt mein
--- Code: ---getfileAttri
--- Ende Code ---
damit klar und bestätigt mir, dass die Datei vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit den vollständigen Pfad zu erfragen? Oder kann ich mein Shellcommand noch aufbohren?

Ach ja FROHES NEUES !

Axel:

--- Zitat von: bikerboy am 03.01.11 - 18:17:18 ---...

--- Zitat ---"C:\Users\RKREUT~1.ACC\AppData\Local\Temp"
--- Ende Zitat ---
.
Das Problem nun ist die "~" dies scheint eine gemeine Abkürzung zu sein mit der mein Shellcommand zum öffnen der Datei nicht mehr zurecht kommt.
...

--- Ende Zitat ---

Das "~" - Zeichen ist keine gemeine Abkürzung, sondern nur eine Kürzung eines langen Verzeichnis- und/oder Dateinames auf das alte 8.3 Dos-Format.

In deinem Fall kommt anscheinend die Environ$ -Funktionen mit diesen langen Verzeichnisnamen nicht klar.

Axel

Peter Klett:
Ich denke, es liegt an den Leerzeichen im Dateinamen, Du könntest testweise eine Datei ohne Leerzeichen nehmen. Wenn das klappt, musst Du den Dateinamen in Klammern fassen, z.B. so:

{cmd /c start excel.exe "C:\Users\RKREUT~1.ACC\AppData\Local\Temp\Freight costs Jan-Sept. 2010.xls"}

bikerboy:
Guten morgen,

Die Leerzeichen schienen wirklich das Problem gewesen zu sein, Ich habe den Pfad im String mal mit " angegeben und danach ging es,

Besten Dank für die Vorschläge

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln