Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Selektive Repliken anlegen

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Wenn die Bedingungen gegeben sind, dann geht das Anlegen eines Replica Stubs sogar noch einfacher: Die Quell-Replik wird mittels NotesReplication.Disabled auf "nicht replizierbar" gesetzt. Dann mit CreateReplica eine Replik erzeugen - wegen des Flags wird daraus nur ein Stub. Anschliessend das erforderliche weitere Vorgehen bzgl. Replication Formula und dann NotesReplication.Disabled wieder auf False setzen.

HTH,
Bernhard

ronka:
ich weiss, sehr alten thread.. aber ich muss hier einmal etwas melden.

Ich habe aktuell die aufgabe beim Merge von 4 Server zu einen neuen mit DAOS, genau dieses zu tun, replik stumf anlegen, DAOS enabeln und dann erst replizieren.

Wenn der Replication disabeld ist, bekommt der CreateReplica ein User Defined error, und geht damit nicht. Leider.

Tode:
Der Ansatz von Ulrich funktioniert einwandfrei, den setze ich hier auch ein. Nach Aufruf von CreateReplStub kannst Du dann ganz einfach die Replizierformel setzen:

--- Code: ---Set dbTarget = New NotesDatabase( targetServer, targetPath )
Set repl = dbTarget.Replicationinfo
Set replEntry = repl.Getentry("-", "CN=TargetServerName/O=Certifier", True)
replEntry.Formula = replFormula
Call replEntry.Save
Call repl.Save
--- Ende Code ---

CarstenH:
Wenn man keine Replizierungsformel braucht sondern nur die eigentliche Replikation bis zum Aktivieren des DAOS unterdrücken möchte geht es noch viel einfacher ohne Script und API-Tricks:

1) Alle gewünschten DB's im Adminclient markieren und Replikation deaktivieren.
2) Die DB's im Adminclient auf den Zielserver ziehen und bestätigen.

Dank AdminP sind wenige Minuten später die leeren Repliken angelegt.

Jetzt kann man in Ruhe den DAOS aktivieren und danach die Replikation gleich wieder freigeben, den Rest macht der Replikator.

HTH
Carsten

ronka:
Wenn es doch so einfach wäre...

Server 1 bis 6, die daten haben von sih UND Server 7 bi 15 ( ! ) und aus historische gründen mit einen verzeichnis struktur /alteServername/verzeichnis/unterverzeichnis/Datenbank.nsf liegen nicht an den Stelle wo sie zukünftig liegen sollten.,

Dazu gibtr es notes 7 8 und 9 Servern (wenigstens ehemalige), und mehrere Replieken in unterschiedliche verzeichnisse. Und einige knapp an der 64 GB grenze dran..

Das habe ich schon "kontrolliert" und alle Replieken zusammen gefunden.

Dann muss ein neuen Pfad gemacht werden wo die zukunftige Datenbanke auf den neuen Server liegen sollten..

Und klar Ulrichs lösung funktioniert. Den verwende ich auch, der andere mit Replizierung ausschalten, direkt über mein Posting, darüber war meine Meldung gemeint.. Entschuldigung wenn das nicht klar war.

Neue Server ist Domino 11, und mit DAOS für den Anhänge die sicherlich über all doppelt und dreifach vorhanden sind. Daten werden auch nur per PULL geholt, sonnst könnten die DB's kaputt gehen mit den 64 GB Grenze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln