Autor Thema: Bug oder Feature ?  (Gelesen 2131 mal)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Bug oder Feature ?
« am: 23.08.02 - 09:58:29 »
Hallo Forum,

mir ist seid längerem eine kleine Unschärfe aufgefallen, von der ich nicht weiss, ob es ein Bug ist oder ein Feature.

Wenn ich in einer DB die Gestaltung des Default Views ändere und mir anschliessen diesen View anschaue, dann sehe ich alle Änderungen. Wenn ich anschliessend einen anderen View in der Datenbank öffne und wieder auf den Default View zurückgehe, dann sind die Anpassungen verschwunden und die Gestaltung sieht wieder so aus wie vorher. Schliesse ich die DB und öffne diese erneut, sind die Anpassungen wieder sichtbar.

Kennt das jemand und vorallem, wie bekomme ich das Weg.

Ich habe das mit div. 5er Clients getestet und der Effekt war überall gleich.

Meff
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re: Bug oder Feature ?
« Antwort #1 am: 23.08.02 - 10:21:58 »
Hm, deine Variante ist mir noch nicht untergekommen. Ich kenn' das in der Variante, dass dann (beim Zurückgehen in die modifizierte Ansicht) diese View ausschliesslich Konfliktdokumente anzeigt. Schliessen & erneutes Öffnen der DB --> alles ist wieder ok.

Dabei handelt es sich wohl eindeutig um ein Feature! Es entsteht kein Schaden. ABER: Jeder wird darauf aufmerksam gemacht, das es Konfliktdokumente gibt. So ist man im Ernstfall bereits vorbereitet.

;D
lg, JoJo

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
« Antwort #2 am: 23.08.02 - 11:22:21 »
Hi,

damit habe ich bereits meine Erfahrungen. Beim Entwicklen mit dem Designer werden jede Menge Gestaltungselemente zwischen-GECACHED. Einmal Designer Client schliessen, dann ist alles OK.

Hälst aber nicht lange vor. Cache-dsk löschen kann auch helfen..

Grüße

Andeas 8)
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 24.08.02 - 07:49:04 »
@Andreas

das mit der Cache.dsk hab ich mir auch schon gedacht. Bist Du Dir sicher, dass das nur den Anwender trifft, der mit seinem Designer die Anpassungen macht. Ich habe nämlich keine Lust bei allen Anwendern die mit dieser DB arbeiten die Cache.dsk zu löschen.

@JoJo

kenne ich auch, das ist der Alternative Fehler. Ich denke aber, dass hat was mit dem Updatetask zu tun. Der reuselt im Hintergrund über den View während Du um UI Anpassungen durchführst.

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Harry

• Gast
« Antwort #4 am: 26.08.02 - 12:41:48 »
Also das Ansichtsproblem das ich grad hatte konnte ich mit dem schließen des Designers lösen Danke Jungs da wird mann ja Blöd bei diesem Bug oder Feature hab mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und dann stellt sich raus ich muss nur den Designer schließen also ich kann da nicht von nem Feature reden!!!

Trotzdem vielen Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz