Autor Thema: Sametime 8.5.1 FP1 (8.5.1.1)  (Gelesen 5097 mal)

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
Sametime 8.5.1 FP1 (8.5.1.1)
« am: 29.10.10 - 10:55:25 »
Hallo,

ich fange gerade an die Dateien runterzuladen und habe mich gefragt ob das Update evtl. schon jemand aus dem Forum installiert hat...
...und vielleicht schon den einen oder anderen Fallstrick gefunden hat.
Ich kann ja dann (auch) über meine Erfahrungen berichten...

Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
Re: Sametime 8.5.1 FP1 (8.5.1.1)
« Antwort #1 am: 29.10.10 - 11:15:26 »
Wer noch wissen möchte was gefixt wurde: http://www-10.lotus.com/ldd/stfixlist.nsf
Gruß Stefan

EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 29.10.10 - 12:08:44 »
So, die SSC konnte problemlos updaten.
Alledings ist das aktualisieren des Websphere Servers fehlgeschlagen...

Fehlermeldung: CWUP10012E: A supported product could not be detected at the specified location.

Der SSC lies sich erstmal starten.
Starte jetzt das Update vom Meeting Server...
Gruß Stefan

Offline Audi

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 04.11.10 - 13:24:59 »
Die Installation des FP1 für Sametime 8.5.1 lief für die Sametime Console so halbwegs, ich mußte die Produktaktualisierung der Console auf sich selbst manuell nachstarten über "registerProduct.bat -upgrade".
Mediaserver und Community Server war okay, beim Sametime Proxy hat er in die "productConfig.properties" den DNS-Namen des Betriebssystems geschrieben und nicht den verwendeten FQN-Alias verwendet. Aber nach deren Anpassung lies sich über "registerProduct.bat -upgrade" die Produktaktualisierung auf der Console auch durchführen.
Nur das FP1 für den Meetingserver bekomme ich beim besten Willen nicht installiert:

"D:\IBM\WebSphere\STMServerCell\build_meeting.xml:3052: exec returned: 105"
Viele Grüße
Andreas

Offline MartinM

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 01.12.10 - 10:30:53 »
Die Installation des FP1 für Sametime 8.5.1 lief für die Sametime Console so halbwegs, ich mußte die Produktaktualisierung der Console auf sich selbst manuell nachstarten über "registerProduct.bat -upgrade".
Mediaserver und Community Server war okay, beim Sametime Proxy hat er in die "productConfig.properties" den DNS-Namen des Betriebssystems geschrieben und nicht den verwendeten FQN-Alias verwendet. Aber nach deren Anpassung lies sich über "registerProduct.bat -upgrade" die Produktaktualisierung auf der Console auch durchführen.
Nur das FP1 für den Meetingserver bekomme ich beim besten Willen nicht installiert:

Leider ist dies auch bei mir der Fall. Den FP1 bekomme ich nicht installiert.
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Offline Audi

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 22.12.10 - 15:29:28 »
Das Problem konnte nun gefunden werden.
Man muss bei den Sametime WebSphere Servern vor der Installation des FP1 den "Realm name" unter den global security settings wieder auf den Default-Wert "defaultWIMFileBasedRealm" setzen und dann läuft die Installation durch.

Dazu gibt es auch den APAR LO56702:

https://www-304.ibm.com/support/entdocview.wss?uid=swg1LO56702&myns=swglotus&mynp=OCSSKTXQ&mync=R

Noch solch schöne Geschenke kurz vor Weihnachten ...
Viele Grüße
Andreas

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
« Antwort #6 am: 23.12.10 - 08:23:06 »

Sind neben dem Meeting Sever noch andere Komponenten auf dieser Maschine installiert?
Bei mir war das so und der IBM Installation Manager hat bei dem update, warum auch immer, die productConfig.properties mit den Informationen des Media Servers überschrieben.

Nach Korrektuer konnte ich dann "registerProduct.bat -upgrade" erfolgreich ausführen....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Audi

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 23.12.10 - 08:30:23 »
Ja, sobald auf einem Server noch andere Komponenten installiert sind, haut er die productConfig.properties mit den DNS-Namen und den Deploymentnamen durcheinander, so dass ich sie korregieren und mit dem registerProduct-Befehl dann manuell bei der ST-Console aktualisieren mußte. Der Effekt tritt bei Linux und Windows Installationen auf.
Viele Grüße
Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz