Autor Thema: TCPIP Fehler  (Gelesen 6965 mal)

Offline bonnyk75

• Frischling
  • *
TCPIP Fehler
« am: 16.12.10 - 16:34:18 »
Hallo Admin,

ich kämpfe seit einigen tagen mit Performance Problemen zwischen Client und Server. Mir ist nur nicht bekannt, an welcher Komponente es liegt  :-? .

Client Version 8.5.2
Domino Version 8.5.2

Ich habe mal den Client mal mitgeloggt und es sind einige interessante Einträge entstanden:

Console_LogLevel=2
LOG_SESSIONS=1
LOG_CONNECTIONS=1
DEBUG_TCP_ALL=1
Client_Clock=1
Debug_Outfile=d:*.log
CONSOLE_LOG_MAX_KBYTES=0
Debug_Console=1
Console_Log_Enabled=1

04F8:0002-0B0C] TCPEndp_HandleErr> TCP/IP transport driver error function code: 1507h Stack Err: 10035, NTI Err: 000Ch

Netzwerke wurden von Technikern durchleuchtet - keine Fehler.
Dirkete Verbindung über Crossover an Server - selber TCPIP Fehler

Bei IBM hab ich diesbezüglich bereits ein Case ausfgemacht...bislang ohne Erfolg.
Hat hier jemand hier Erfahrungen mit diesem Fehler?
Schonmal Clientlogdaten ausgewertet?

Vielen dank vorab für die Hilfe :-).
VG
B-C

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: TCPIP Fehler
« Antwort #1 am: 16.12.10 - 17:32:02 »
Bevor man ein Doppelposting eröffnet (http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=22363&forum=56) hätte man ja mal auf den Beitrag, der eine Stunde vorher erstellt wurde, reagieren können...

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 16.12.10 - 17:40:33 »
... vor allem, da alles dafür spricht, dass Michaels Tipp genau die richtige Richtung anzeigt und daher dem erstmal nachgegangen werden muss.

Offline bonnyk75

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 17.12.10 - 09:41:42 »
..Micha, das ist wie bei den Frauen, bei zwei Versuchen ist die Wahrscheinlichkeit größer einen Treffer zu landen  :P ;) .

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 17.12.10 - 10:17:21 »
Ja klar, nur liegt zwischen meiner Antwort im anderen Forum und der Eröffnung Deines Beitrages hier ca. eine Stunde. Die Zeit hättest Du besser in die Überprüfung gesteckt. Insgesamt beschäftigst Du nun 3 verschiedene 'Anbieter' gleichzeitig mit Deinem Problem. Das kann nicht Sinn und Zweck sein. Zudem hast Du bis jetzt nicht mal im Domino Forum reagiert. Wenn Du den IBM Support genauso hängen lässt, dann freut sich der dortige Mitarbeiter bestimmt. Und um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben: bekommen die Frauen Wind von Deiner Vorgehensweise handelst Du Dir ebenfalls nur Watschn ein.
« Letzte Änderung: 17.12.10 - 10:23:03 von Micha B »

Offline bonnyk75

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 17.12.10 - 11:28:05 »
Micha, jetzt mal nicht durchdrehen und kewl bleiben  O0 (geiles smily) .
Wir haben uns doch alle  :love: .

IBM Support ist nicht unser "Anbieter" sondern unser "Dienstleister" - ich Frage, er antwortet. Und soll ich dir was sagen? Was der Mitarbeiter auf der anderen Leitung denkt, ist mir Wurst. Wir bezahlen ihn dafür, daß wir dumme Fragen stellen können.

Zu "Domino Forum" und "atnotes". Sorry, ich wußte ja nicht, daß die beiden Frauen, ups Foren  ;), was miteinander haben. Wo wir wieder beim Thema Frauen wären. Watschn handelst Du dir nur ein, wenn sie gegenseitig von ihrer Exsistenz wissen, aber Du bist einfach zu gewieft, hast mich auf frischer Tat ertappt  >:D .

Jetzt mal Spaß beiseite...das ist eine ganz einfache Rechenformel:
2xForen => mehr Admins => mehr Erfahrung => mehr Lösungen => mehr Erfolg => alle glücklich.
Ist übrigens auch auf das "Frauenbeispiel" anwendbar  ;D.
Ach ja, im Dominoforum hab ich noch nichts geschrieben, weil ich mir das erstmal in aller Ruhe durchlesen muß und auf unser Problem anwendbar ist. Aber danke dafür..ich schreib das nochmal später in den anderen Forum.
« Letzte Änderung: 17.12.10 - 11:31:17 von bonnyk75 »

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 17.12.10 - 11:31:15 »
Zitat
Wir bezahlen ihn dafür, daß wir dumme Fragen stellen können.
Und er kann von Dir zeitnahe Antworten erwarten, darauf bezog sich mein Kommentar.
Zitat
Zu "Domino Forum" und "atnotes". Sorry, ich wußte ja nicht, daß die beiden Frauen, ups Foren  , was miteinander haben.
Die haben nichts 'miteinander', aber was sie haben, sind Forumsregeln.

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 17.12.10 - 13:40:34 »
Zitat
2xForen => mehr Admins => mehr Erfahrung => mehr Lösungen => mehr Erfolg => alle glücklich.

Dann überleg Dir bitte einmal, wie Du es finden würdest, wenn z.B. jemand dich mit einer Aufgabe betreut und parallel dazu die selbe Aufgabe auch noch an einen Externen vergibt. Beide Seiten basteln dann an einer Lösung und mindestens einer fühlt sich am Ende mit Sicherheit veralbert. Glücklich wirst Du dann garantiert nicht sein.

BigWim

• Gast
« Antwort #8 am: 17.12.10 - 13:57:12 »
Zitat
Jetzt mal Spaß beiseite...das ist eine ganz einfache Rechenformel:
Ist übrigens auch auf das "Frauenbeispiel" anwendbar 

Meiner Meinung nach ist ein Rechenfehler in der Formel:
2xForen => mehr Admins => mehr Erfahrung => mehr Lösungen => mehr Erfolg => ich glücklich => Rest schit-egal

Damit hast Du Dir bestimmt eine Menge Freunde gemacht - möchte ich mal behaupten ....

Markus

Offline bonnyk75

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 17.12.10 - 14:58:54 »
Jungs, ihr habt doch alle was geraucht  O0 (immer noch geil).
Das weiße Zeug  da draßen kann man übrigens nicht rauchen  ;D .

Nur nochmal zur Erinnerung...ich habe hier NUR ein "TECHNISCHES PROBLEM" gepostet und nach Erfahrungswerten gefragt. Wer keine hat, braucht auch nix zu schreiben. Und @BigWurm, anscheinend hast Du den Sinn und Zweck von Foren nicht ganz verstanden. Es profitieren immer ALLE von Problemlösungen im Forum, weil der Rest der Welt auch lesen kann und www.google.de kennt.
Wer sich durch mein anscheinend "provokanten" Threat angegriffen fühlt, bitte PM an mich, ich geb eine Sammelbestellung bei http://www.taschentuecher.de  :'(.

So, jetzt an alle, die sich wirklich für diese Thematik interessieren. IBM Support, das ist diese Organisation auf der anderen Leitung, der mich nicht leiden kann, hat ein Lösungsvorschlag.
Ein Notes.ini Eintrag "Tcp_qlength=1500"

Ich teste und poste das Ergebnis, falls bis dahin dieser Thread noch steht  ;) .
Is' doch bald Weihnachten, habt euch alle  :love: :knuddel: .

Peace
de Unbeliebte

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #10 am: 17.12.10 - 15:09:24 »
Um das in aller Deutlichkeit zu sagen:
1) Die Regeln dieses Forums sind für alle verbindlich. Ohne jedwede Diskussion.
2) Egozentrisches Verhalten wie hier ersichtlich hat bei AtNotes nichts zu suchen.
3) Dumme und kindische Sprüche gegenüber anderen Forumsmitgliedern werden nicht geduldet.

Ich fordere den namenlosen Threaderöffner auf, das bisher an den Tag gelegte Gebaren umgehend abzustellen, ansonsten erscheint hier sehr schnell der Nickname "bonnyk75" in schwarzer Schrift mit dem Untertitel "Banned".

Bernhard Köhler
Moderator

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
« Antwort #11 am: 17.12.10 - 19:43:21 »
Ahoi die Herren,

bevor es hier, in der vorweihnachtlichen Zeit, noch eskaliert (was sehr unschön wäre), mache ich diesen Thread dicht.

@bonnyk75: Deine vorpubertären sprachlichen Fertigkeiten kannst Du in der Berufsschule oder der Tanke anwenden, aber nicht hier. Sollten Dir unsere Foren-Regeln nicht gefallen, steht es Dir durchaus frei, Deinen Account eigenhändig zu löschen. Solltest Du dies tun, kämen wir zu folgendem Ergebnis:

Ich muss es nicht machen => Alle glücklich   O0 (wirklich geil)
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz